Mir gehts fast immer schlecht beim Auto fahren! :@

10 Antworten

Als Kind hatte ich das auch immer, bis mein Vater mal ein Erdungsband gekauft hat... klingt zwar nach Schrott, aber es hat geholfen ohne dass ich von diesem Teil wusste. Es ist ein Stück Gummi das am Auto befestigt wird und dann am Boden Schleift, das führt dazu, dass es nicht so ruckelt und das Auto geschmeidiger fährt

Das heißt "Motion Sickness" oder Reisekrankheit. Informier dich über Mittelchen, die vorbeugen.

Hallo MyOnly

Du sollst aus dem Auto schauen aber nicht links und rechts, sondern nur nach vorne. Frischluft ins Gesicht blasen lassen und fest einatmen. Besser ist auch auf dem Beifahrersitz als auf den Rücksitzen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kopfschmerzen und Übelkeit von Plastikgeruch im Auto, was tun?

Seid 3 Tagen fahren wir mit dem Auto und ich habe extreme Kopfschmerzen und mir ist so übel vom Geruch im Auto. Ist ein neues Auto. Wenn ich rausgehe und paar Stunden nicht im Auto bin geht es weg, aber sobald ich im Auto bin fängt es wieder an. Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum wird manchen beim Auto fahren & so schlecht?

bei mir ist es so .. das bei etwas längeren Strecken , manchmal auch bei kurzen .. mir übel wird . Warum ist das eig so ?

...zur Frage

Übelst übel ...

Hallo meine Lieben :) Wie ihr wisst, ist Karneval. Leider habe ich gestern etwas sehr zu viel getrunken, und heute morgen war es mir sooo schlecht. Habe mich aber nicht übergeben. Mittlerweile gehts mir wieder einigermassen, aber hat wer Tipps fürs nächste Mal (klar, bisschen weniger trinken vielleicht ;) ) aber was kann man tun wenn einem so übelst übel ist? Ist es sogar besser wenn man sich übergeben kann? Danke!

...zur Frage

reiseübelkeit im bus bei Klassenfahrt - was hilft?

Hallo, Ich fahre nächste Woche mit meiner Klasse nach Berlin, allerdings dauert die Fahrt 10stunden. Als wir nämlich letztes Jahr nach London gefahren sind,musste ich mich auf der Fahrt übergeben. Bei der Rückfahrt habe ich von einer Freundin Reisetabletten bekommen, ich musste mich dann zwar nicht übergeben, aber schlecht wurde mir trotzdem.

Nun habe ich Angst, dass mir das gleiche nach Berlin auch passiert, trotz Reisetabletten die ich nehmen werde.

Kann ich da irgendwie vorbeugen? Ich möchte das echt nicht nochmal erleben, denn sas war megapeinlich und ich fände es auch doof, wenn mir nach 3 stunden oder so schlecht werden würde und ich dann 7 stunden mit dem Status verweilen müsste und nur darauf warten müsste, bis es passiert :/

Ich hoffe, ihr habt gute Tipps, sodass ich ohne Sorgen nach Berlin fahren kann.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Tipps für die Angst vor dem Erbrechen?

Hallo Leute, Ich leide seit einigen Jahren unter der Emetophobie also die Angst vor dem Erbrechen. Ich bin auch in behandlung jedoch viel bringen tut es nicht. Es gibt Phasen da ist es schlimmer und ich bilde mir neue Ängste ein die damit zu tun haben. Momentan habe ich angst vor dem Auto fahren. Ich habe angst das ich Reisekrank werden könnte. Nun wollte ich die Tage mit der Familie bisschen weiter weg fahren (3 Stunden fahrt) aber ich traue mich nicht, da ich angst habe dass mir übel werden könnte. Zur Info ich habe mich noch nie beim Auto fahren übergeben jedoch wird mir schlecht wenn ich wärend der Fahrt lese. Ich weis nicht so recht was ich tun soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir villt ein Tipp geben wie ich jetzt handeln soll? Vielen Lieben Dank

...zur Frage

Was tuhen gegen Übelkeit in einem Schnellen Auto

Hallo,ich fahre fürs Wochenende in den Urlaub. (fahrt dauert ca. 10 Stunden) Das Auto hat 350 PS und ich habe Angst bzw. weis das mir in dem Auto schlecht wird.Was kann ich dagegen tun, ausser Medikamente zu schlucken.Eigentlich will ich mit dem Auto ja fahren aber ich weis zu 90 % das mir schlecht wirdBitte um Tipps

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?