Mir geht Schlecht wegen meiner Ex Freundin was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

es kann auch gut sein, das du sie selbst gar nicht so vermisst, sondern eher das Gefühl von z.B. Geborgenheit was du damals mit ihr hattest und das gerade schmerzlich vermisst.

Das kann dir auch einen andere Frau geben, fest versprochen.

Es ist auch gut sich selber (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) das Gefühl von Geborgenheit geben zu können, um nicht nur abhängig von anderen Menschen zu sein, was gute Gefühle angeht. 

Versuch sie so gut es geht zu vergessen, keine Facebook, Whatsapp oder Fotos ansehen. Und mach dir klar das sie im Moment nicht da ist und du alleine Glücklich sein kannst. Du bist nicht das Opfer der Umstände sondern ein Mann der da durch kommt und nach einem Tiefschlag wieder aufsteht.

Das Gefühl das keine andere einem das gegeben kann, hat fast jeder nach einer Trennung. Das ist aber ein Hirngespinst. Andre Mädchen sind auch lieb und nett und garantiert läuft da draußen mehr als eine Potenzielle Partnerin für dich rum.

Vergangenem nachtrauern ist ein zuverlässiges Mittel um sich in Depri Stimmung zu halten. Was war ist gewesen und morgen kommt wieder was neues.

Liebe Grüße

Lenk dich ab. Unternimm Sachen, geh unter Leute, usw. Am schlimmsten ist es, wenn man sich in seinem Kummer suhlt und nur noch an das Vergangene denkt. Da rutscht man fix in eine Depression.

Weinen ist ok, lass ruhig alles raus, das ist wie ein Ventil um unerträglichen Schmerz zu kompensieren. Es wird bestimmt noch ein halbes Jahr dauern, bis dieses fiese Gefühl im Bauch weg geht, aber irgendwann merkst du es gar nicht mehr.

Sofort eine neue Beziehung starten würde ich nicht. Du hängst noch zu sehr an deiner Ex und das wäre kein guter Start.

Ablenken und nicht mehr in der Vergangenheit leben.

Ein Rat, der, schon klar, einfach klingt - dir vielleicht aber schwer fällt. Anders wird es aber wohl nicht gehen.

Versuche einfach realistisch zu denken, die richtigen Ansätze hast du ja schon dafür. Eure Beziehung war offensichtlich von beiden Seiten nicht sehr gut. Das nächste Mal einfach besser machen.

Nächstes mal besser machen! Komm jetzt mit klar, alles andere ist nur in Erinnerungen schwelgen.

skorpion165 28.02.2017, 15:35

ja eben Daraus lernen oder

0

Was möchtest Du wissen?