Mir geht nicht gut, was hilft dagegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf doch bei der Telefonseelsorge an. Eventuell können sie dir helfen, aber so oder so, du findest jemanden der dir zuhört und sich Zeit für dich nimmt.

"Viele Menschen glauben, die TelefonSeelsorge berate nur suizidgefährdete Anrufer. Tatsächlich nannte sich die erste Telefonberatung 1956 auch noch „Ärztliche Lebensmüdenbetreuung“. Doch bereits ein Jahr später einigte man sich auf den heutigen Organisationsnamen „TelefonSeelsorge“. Zu Recht, denn es sind bei Weitem nicht nur Suizidgedanken, die Ratsuchende die Nummer der TelefonSeelsorge anrufen lassen. Probleme und Krisen können uns in jeder Lebensphase treffen. Probleme mit der Partnerin oder dem Partner, Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz, Arbeitsplatzverlust, Sucht, Krankheit, Einsamkeit, Sinnkrisen, spirituelle Fragen. Solche Ereignisse und Verletzungen bringen uns oft an unsere Grenzen."


http://www.telefonseelsorge.de/

Viel Glück und alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch beim Sorgentelefon anrufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Prinzipiell ist es immer gut jemanden zu haben, mit dem man reden kann und offen über seine Sorgen und Probleme sprechen kann. Nicht umsonst heißt es ja geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn du wirklich niemanden hast, wie wäre es denn mit einem fremden anonym zu sprechen. Ich denke da an das Kinder und Jugend-Telefon. Dort kann man sich anonym mit Menschen unterhalten, die einem Tipps und Ratschläge geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir egal ist ob du deinen Gesprächspartner kennst, dann kannst du mal überlegen, ob du mir erklären würdest was los ist. Also wenn du reden willst, dann sag es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cosizma
20.01.2016, 19:02

Nicht so Öffentlich

0

Könntest ja hier die Frage stellen oder einfach nur reden... Ich hör auch zu ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cosizma
20.01.2016, 19:01

Ungern so öffentlich:(

0

Was möchtest Du wissen?