Mir geht es plötzlich besser - sollte ich die Therapie abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo liebe LunaKar,

im Leben geht es auf und ab, manchmal läuft aufeinmal alles besser, dann scheint mal wieder gar nichts zu gehen. Vielleicht befindest du dich gerade in einer Phase in der plötzlich alles besser scheint, dass ist toll genieße es !

Trotzdem würde ich sagen, dass du nicht sofort die Therapie abbrechen solltest. Dir ging es vorher sicherlich schlecht (eine Therapie macht man ja nicht zum Spaß), dass bedeutet, das eigentlich jeder positive Gedanke für dich schon ein Schritt Richtung Besserung war...

Jetzt fühlst du dich einige Zeit lang besser, aber würdest du sagen, dass es dir wirklich GUT geht? Du schriebst nur es "gehe dir besser als sonst."

Besprich das doch einfach mal mit deiner Therapeutin... Was meint sie dazu, dass du dich besser fühlst? Meint sie, du solltest die Therapie abbrechen?

Du kannst ja mit ihr über alles reden. Also auch über solche Sachen.

Es wäre sehr fatal, wenn du dich nur in einer positiven Phase befinden würdest und nach einem Monat ohne Therapeuten plötzlich wieder in Depressionen versinkst. Dann musst du dir wieder einen Therapeuten suchen und das ist ganz schön schwer, wegen zu wenigen freien Terminen.

Deswegen solltest du auch kein schlechtes Gewissen haben weiter mit der Therapie zu machen. Klar, jemand anderes könnte den Platz bekommen, doch was bringt es dir, wenn du nach einem oder 2 Monaten wieder einen neuen Therapeuten suchst? Dann kannst du lieber vollkommen gesund werden und vielleicht nie wieder einen Therapeuten brauchen !

Sprich mir deinem Therapeuten und frage was er/sie dazu meine. Er/sie ist der Experte, manchmal geht es einem auch in einer Depression plötzlich ganz gut.

Liebe Grüße und nicht zu schnell abbrechen !!

als erstes freut es mich dass die Therapie hilft und es dir besser geht :-)
mach doch vllt noch eine letzte Sitzung nur zur sicherheit.

LG

Nein, natürlich nicht. Aber du kannst dich ja mit deinem Therapeuten beraten. Denke da gerne an dich, so nett das ist - aber deine Gesundheit geht vor.

Was möchtest Du wissen?