Mir geht es momentan richtig schlecht:( bitte um Rat, Ablenkung & Tipps wie ich mich verhalten soll

Support

Liebe/r rocki1,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmflasche, LieblingsDVD und Schokolade haben hohes Ablenkungspotential. Aber auch einfach mit Fahrrad /Inlinern wegfahren und dabei Musik hören. Im Allgemeinen alles was dir Spaß macht. ;) Du solltest dir am besten auch Nachhilfe suchen, denn wenn du nicht zurecht kommst hat das ja sicher gründe! Aber nur Schritt für Schritt. Und dann sind ja Sommerferien, wenn du dir vornimmst viel zu lernen und dich immer wieer (nur wenn du etwas geschaft hast) belohnst kommst du schon über deinen Schwarm weg. Aber ich hoffe, dass du dich mit deiner BFF wieder verträgst! Denn eine Freundin bracht man, sie könnte sich auch gut ablenken. Schreib doch mal alles auf was dich stört an deiner jetzigen Situation. manches lässt sich ämdern (schlechte Noten, streit der Elter). Klar, du kannst deinen Schwarm nicht zu zwingen, dass er dich liebt! Aber das sollte nicht dein Problem sein. Versuch die Punkte, die du ändern kannst zu verändern. Ich wünsche dir viel Glück! Ich bin mir sicher du schaffst das! Weil du ein toller mensch bist, da bin ich sicher! Ich wünsche dir nur das BESTE! Lucci

Vielen Lieben Dank! Schöner Text:')

0

Bist der erste der mir heute ein lächeln auf's Gesicht gezaubert hat:* Danke:))

0

Immer gerne! :) tut mir leid, ich hab's heute erst gelesen..

0

Was macht Dir Freude? Mache am besten was, was Dir Spaß macht, dann bist Du zwar vlt. nur für einige Stunden abgelenkt, aber danach geht's einem echt besser. Hast Du auch Suizidgedanken? Rede mal mit Deiner BFF über das, was Du jetzt hier geschrieben hast. Hast Du sonst eine Ansprechperson? (Tante, Onkel, Cousine, Nachbarn, erwachsene Freunde, ...), denen Du das erzählen kannst? Oder rede mal mit einem Lehrer über Deine Probleme.

Das schaffst du schon. Jeder macht mal so was durch. Woran liegt es denn das es dir schlecht geht? Du schreibst schlechte Noten, deswegen hast du stress mit deinen Eltern und dir geht's schlecht? Dann fang beim Lernen an. Warum schreibst du schlechte Noten? Liegt das daran das du nicht gut lernen kannst, zu faul oder einfach überfordert? Also wenn deine "Freundin" so drauf ist wie du sagst, würde ich versuchen bissl abstand zu gewinnen. Das tut dir nicht gut ;) Bitte antworte mir!:)

Was möchtest Du wissen?