Mir geht es gesundheitlich mega schlecht - was könnte es sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin Nashotas Meinung, du bist erst 15 und von deinen Eltern kommt keine Reaktion darauf?

Knackende Gelenke, zum Orthopäden 

Pickel, sind in der Pubertät normal

Müdigkeit und sich schlapp fühlen, Schilddrüse untersuchen und Eisenwert bestimmen.

Also viel zu tun, rede mit deinen Eltern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich würde dir dringend raten, zum Arzt zu gehen und all diese Symtome und Probleme anzusprechen. Nur der kann dir wirklich weiterhelfen!
Im Internet kann man sehr schnell und leicht in die Irre geführt werden. Deine gesundheitliche Verfassung kann alle möglichen Ursachen haben; nur eine ärztliche Untersuchung und Diagnose kann da wirklich Klarheit schaffen - und ja, ein Bluttest ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, Informationen und Gründe zu erhalten, oder Dinge auszuschließen.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du solltest definitiv mal mit deinen Eltern sprechen und dann beim Kinderarzt oder beim Hausarzt vorbeischauen.

Es gibt viele Ursachen für deine Symptome.

Der Arzt wird sich alles anhören, dann wahrscheinlich einmal Herz und Lunge abhören und die Lymphknoten am Hals und in der Leiste abtasten. Anschließend wird er etwas Blut abnehmen und darin verschiedene Marker für Eisen, Schilddrüse, Blutzellen, Niere und Leber bestimmen lassen.

Wenn da etwas auffällig sein sollte, dann wird er in einem nächsten Termin gezielt weitersuchen.

Falls alles unauffällig ist, werdet ihr mal schauen, ob es vielleicht seelische Ursachen gibt. Das ist auch nicht selten der Fall.

Alles Gute & LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du ein Freund von Milch/Produkte, wie hoch ist dein Vitamin D Wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja unbedingt zum Arzt und das ganze gründlich abklären lassen.

Beim Lesen deines Posts fielen mir spontan Schilddrüse und Vitamin-D-Mangel ein.

Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr in Form von stillem Wasser achten: mindestens 30 ml pro Kilo Körpergewicht - bei Hitze mehr!

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
09.07.2017, 09:17

Es muss kein stilles Wasser sein.

1
Kommentar von egla666
09.07.2017, 09:43

ich trink immer wasser mit kohlensäure.. :/

0

Auch für Jungs gibt es Ärzte. Hingehen müssen sie aber selbst. Der kann unter anderem auch Blut abnehmen.

Sind deine Eltern so unaufmerksam, dass ihnen deine Verfassung nicht auffällt? Herzprobleme hast du keine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Veganer bist du nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
09.07.2017, 09:42

ich bin fleischesser..

0

Was möchtest Du wissen?