Mir geht beim Sprechen die Luft aus?

4 Antworten

Vielleicht hast du dir was verrenkt.
Termin beim Orthopäden wäre gut.
Manchmal blockiert etwas die Atmung bzw. kann sie blockieren, wenn etwas verrenkt ist.
Gute Besserung!

Danke!

0

Hatte ich auch schon, war ein eingeklemmter Wirbel. Trotzdem ist sowas sollte ein Arzt sich angucken.

Danke für deine Antwort! - kann ich sofort zum Spezialisten? Ich habe ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust von (Haus)Arzt zu (Spezial)Arzt zu laufen...

0
@AskLilly122

Ich denke mal die haben eine lange Liste. Warte doch einen Tag und schau wie du durch die Nacht kommst, denn wenn du nicht frei Atmen kannst, ist nicht so eine gute Erfahrung. Oft reicht auch schon der Hausarzt der dich vielleicht wieder einrenkt. Das ist deine eigene Entscheidung, denn es ist dein Tempel und damit auch deine Verantwortung, denn Luft musst du ja schließlich bekommen können. ;-)

0

Ich denke, der Termin wird kein Problem sein, da ich bei der PKV bin. Es ist auch nicht sooo schlimm aber ich möchte auch nicht für immer so leben ;-)

0

Es liegt höchstwahrscheinlich am sturz, bitte gehe zum Arzt. (ernst gemeinte Antwort)

würdest du erst zum Hausarzt oder direkt zu einem Spezialisten gehen?

0

Fahrrad Sturz auf Glatteis?

Ich bin heute morgen wegen dem Eis mit dem Fahrrad ausgerutscht und habe nun starke Schmerzen unter dem Ellenbogen (ist blau geworden) und am Knie (ist angeschwollen). Soll ich damit ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

Knackigen Po! Wie lange dauert das?

Hallo

Ich mache seit kurzem übungen für den Po damit er Straffer und knackiger wird. Ab heute wollte ich 5 mal die Woche dafür Übungen machen.

Meine Frage: Wann sieht man die 1. Erfolge oder wann habt ihr vielleicht bei euch die 1. Erfolge gesehen?

Kurz zu mir: 15 Jahre, ca. 1.63m, 57kg

Danke schon mal :)

...zur Frage

Nicht tief einatmen können

Hallo, seit einiger Zeit kann ich nicht ganz tief durchatmen, es fühlt sich so an, als ob die Lunge nicht genug Luft bekommt. Tiefes Durchatmen ist nur manchmal möglich Als ich deswegen beim Arzt war und der einen Lungenfunktionstest gemacht hat und meine Sauerstoffsättigung gemessen hat, sagte er, mit meiner Lunge sei alles in Ordnung und ein EKG und ein Belastungs EKG habe ich auch gemacht und alles war in Ordnung. Leider ist das Problem nicht besser geworden und bevor ich wieder zum Arzt gehe, würde ich gerne wissen was noch Ursache für diese Problematik sein kann. Hat es vielleicht etwas mit dem Rücken zutun, da ich oft bei der Arbeit schwer heben muss? Oder mit der Psyche? Ich wäre für jede Antwort dankbar! MfG

...zur Frage

Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen .... gähnend tief durchatmen

Hallo,

 

seit ein paar Wochen hab ich ganz oft am Tag das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen und dann muss ich am besten ganz tief Luft holen ,aber da habich wieder das Gefühl es reicht nicht .. dann ist das einatmen iwie ein bisschen wie Gähnen und es kommt genügend Luft.

Kennt das jemand?

 

 

...zur Frage

Warum habe ich nach einem Sturz keine Luft mehr bekommen?

Wir waren heute in einem Freizeitpark mit unserer Klasse. Dort gab es an einer Stelle Wasserfontänen die aus dem Boden kamen, dort bin ich total ausgerutscht und hingefallen, total auf den Rücken. Es hat natürlich total weh getan, aber das schlimmste war das ich keine Luft mehr bekommen habe und auch ohnmächtig geworden bin. Mir ist sowas noch nie passiert, woran hat es gelegen das ich keine Luft mehr bekommen habe?

...zur Frage

Schmerzen unterer Rücken beim Herunterbeugen und Husten, was tun!?

Hallo zusammen, irgendwie habe ich das Gefühl heute eine falsche Bewegung gemacht zu haben...mal wieder...und nun schmerzt es, wenn ich mich hinunterbeuge mit dem Oberkörper und dabei Huste, je tiefer ich mich beuge desto schmerzhafter wird das Husten oder auch sehr tiefe durchatmen. Ich würde sagen es ist im Bereich LWS. Was kann das sein? Wie kann ich evtl. etwas dagegen unternehmen? Geht es von alleine wieder weg!?Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?