Mir fiel vor einigen Wochen das erste mal das starke Doppelkinn meiner Freundin auf. Seitdem stört es mich richtig. Sollte ich sie darauf ansprechen?

8 Antworten

Was würde es bringen, mit Deiner Freundin über ihr Doppelkinn zu sprechen? Ändern könnte sie es sehr wahrscheinlich ohnehin nicht. Entweder magst Du sie, und dann solltest Du sie so akzeptieren wie sie ist und sie nicht noch für etwas niedermachen, was sie nicht beeinflussen kann, oder Du magst sie nicht, und dann gibt es bessere Möglichkeiten, der betreffenden Person das klarzumachen - vor allem auch solche, die nicht deren Selbstwertgefühl angreifen.

Sag ihr das einfach frisch und frei heraus in's Gesicht:" Du, wenn Du Dir Dein Doppelkinn nicht bald operieren lässt, dann ist es vorbei mit unserer Beziehung!"

Die Beziehung würde ich deswegen jetzt nicht hinschmeißen, aber es stört mich schon ungemein. Die Kosten für die Operation würde ich ihr sogar bezahlen, aber ich denke ihr ist ihr Kinn noch garnicht so aufgefallen und sie stört es nicht einmal. 

0
@Alexanderrl

Wenn Du ihr das so sagst, wie ich Dir vorgeschlagen habe, dann brauchst Du die Beziehung gar nicht beenden - das erledigt sie dann schon für Dich.

1
@Herb3472

Das ist schon klar. Beleidigen möchte ich sie jetzt natürlich auch nicht aber ich will ihr ja nur dazu helfen noch hübscher zu wirken. 

0
@Alexanderrl

Und ich wollte Dir helfen, Deine Haltung noch einmal zu überdenken. Du bist offensichtlich kein Mann, an dessen Seite ich alt werden wollte, wenn ich eine Frau wäre.

Wenn Ihr einen Spiegel im Badezimmer habt, kannst Du Gift darauf nehmen, das sie sich jeden Morgen über ihr Doppelkinn ärgert.

1

Man mag jemand aufgrund seiner inneren Werte und vorher ist dir dieser äußere "Makel" auch nie aufgefallen.

Ich mag sie aber auch von ihrem Aussehen her bis auf diesen Makel..

0

Bei Übergewicht schwimmen gehen?

Ich habe mich mit meinen Freunden im Schwimmbad in ein paar tagen verabredet... jedoch ist es mir ein bisschen peinlich weil ich ich mittlerweile sehr fett bin geworden bin und nicht will dass meine Freunde das sehen... konnte das immer unter den tshirts verstecken. Was meint ihr? Werden ,eine freunde komische kommentare machen? Und wie ist es mit den anderen schwimmbadbesuchern? Werden die komisch gucken?

Bin männlich, 15 , 175 und wiege 98 Kilo xD

...zur Frage

Sollte ich mich vernachlässigt fühlen?

Hallo alle zusammen, meine beste Freundin hat seit einigen Monaten einen Freund. Sie sind wirklich verliebt ineinander und ich freue mich total für sie.

Ich bin normalerweise absolut kein eifersüchtiger Typ, und viele Sachen, die andere Leute verletzten, verletzen mich nicht. Doch seit einiger Zeit komme ich mir richtig vernachlässigt vor.

Meine Freundin war jetzt in den Sommerferien 7 Wochen in Amerika auf Urlaub, und jetzt wo sie vor ein paar Stunden zurück gekommen ist, war das erste was sie gemacht hat ist, dass ihr Freund zu ihr gekommen ist. Morgen verbringt sie den ganzen Tag mit ihm und erst übermorgen treffen wir uns.

Ich bin mit solchen Situationen noch nicht so erfahren, doch ich finde die beste Freundin geht eigentlich vor.

Wie kann ich sie darauf ansprechen und ihr erklären wie ich mich fühle?

...zur Frage

Wann das erste Mal und wie Freund darauf ansprechen?

Ich (w,13) wollte mich mal erkundigen, ab wann es eurer Meinung nach okay wäre, das erste Mal zu haben? Und vor allem, wie ich meinen Freund (m,14) darauf ansprechen sollte? Ich weiß halt nicht, wie er darauf reagieren würde...

...zur Frage

Doppelkinn wegmachen hilfe ?

Hallo zusammen Hab ein totalds doppelkinn Auch wen ich nur gering nach unten schaue oder den kopf nach hinten mache Ansonsten bin ich alles andere sls dick Meinem Gewicht nach wäre ich eig Untergewicht aber kann man ja nicht so ernst nehmen bin ja noch im Wachstum :) Trotzdem stöört mich mein doppelkinn Hab einen schmalen Kopf Und eben ansonsten relativ dünn Wie krieg ich dass weg?

...zur Frage

Doppelkinn trotz schlanker Figur?! :(

Hallo ihr Lieben, ich habe eigentlich eine sehr schlanke Figur, doch trotzdem habe ich voll den Doppelkin, das stört mich richtig. Wie kann ich den Doppelkinn wegkriegen, durch eine normale Diät wird mein ganzer Körper noch dünner & das will ich nicht .. also was soll ich machen ?

...zur Frage

Damenbart - wie bringe ich es ihr schonend bei?

Die Freundin meiner Freundin hat so halb einen Damenbart. Und meien Freundin stört es ein wenig. wie kann sie das so verpacken, dass ihre Freundin es versteht, aber sie es nciht verletzt? Direktes Ansprechen darauf würde nicht gut klappen, da sie sehr sensibel ist. xoxo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?