Mir fehlt eine Pille, wie soll es jetzt laufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alles ist prima : ) Nimm einfach heute deine Pille ganz normal auch wenn sie fehlt. Nimm einfach die fuer Morgen und dann mach so weiter und am Ende fehlt dir nur die aller letzte. Dann hoerst du eine Woche auf, wie gewohnt und machst dann weiter. Selbst wenn du sie heute nicht nimmst, passiert da gar nichts. : ) Die Wirkung haelt sogar ueber die Regelblutung an. Selten wird man da Schwanger. Damit die Pille komplett abgebaut ist, dauert das ein paar Tage und davon mal ab, wenn du sie jeden Tag puenktlich nimmst, baut sich auch keine gebaermutterschleimhaut auf, so koennte nichtmal eine befruchtete eizelle sich einnisten : ) liebe grueße : )

Hallo Littlehimbeere

Wenn alle Pillen die gleiche Farbe haben dann nimm die letzte Pille aus dem Blister und dann gehst du um einen Tag früher in die Pause. Die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Hast du aber färbige und weiße Pillen dann musst du eine färbige Pille nehmen.

Gruß HobbyTfz

Ich glaube, dass du einfach die nächste Pille nehmen kannst, ob es jetzt irgendein anderer Wochentag ist, ist glaube ich egal, da in jeder Pille der gleiche Wirkstoff in der gleichen Dosierung vorhanden ist. Dir fehlt dann halt nur eine Pille und im nächsten Monat fängst du halt wieder normal an und passt auf, dass dir das nicht wieder passiert. ;)

genau. : )

0

Danke schonmal!

Gut, das wusste ich zum Beispiel gar nicht dass in jeder Pille der gleiche wirkstoff drin ist!

Kann ich dann auch die Mittwochspille aus einem anderen Blister nehmen? (das ist so ein Blister wo ich halt so drei Pillen noch drin hab)

0

einfach auslassen und 7 tage lang danach den spiegel wieder aufbauen .. ich denk das wär das beste ..

hä? ich meine natürlich ob ich mit dem Donnerstag weiter machen soll!

Da war ich mit dem Kopf wohl schon im Wochenende ;-)

Nimm doch einfach die letzte aus dem Blister. Das hättest du auch letztens schon machen können. Ein Tag weniger ist kein Problem.

Danke! Ja ich glaube jetzt wo ihr es alle so schreibt habe ich wohl das letzte mal meinen Frauenarzt einfach falsch verstanden haha!

1

Was möchtest Du wissen?