Mir fehlt 1 Liter öl für das Auto, kann das warten?

10 Antworten

Hallo!

Du solltest damit eben nicht mehr von Frankfurt nach Hamburg oder vergleichbare Strecken fahren -------> wenn du nur kurze Strecken fährst und den Benz nicht extrem beanspruchst sollte das klappen... solange die Warnleuchte nicht blinkt passt das. 

Aber "keine Zeit" für eine FÜnf-Minuten-Aktion (Ölkauf und einfüllen) ist mMn das schlechteste Argument überhaupt.. die paar Augenblicke sollte man immer finden. Fahre an die Tanke oder zum Baumarkt, hole Öl (sollte nach Mercedes-Norm 229.3 oder 229.5 freigegeben sein) und kippe nach :)

Der fehlende Ölmessstab, dem ich nie so ganz traue, ist beim W203 übrigens nur einer der Gründe, warum mir so einer nicht ins Haus kommt & ich bei meinem treuen alten W202 bleibe.

Zwischen Max und Min liegt meist 1L. Soit wäre Ölstand jetzt auf Min.

Ich vermute mal, du kannst den Ölstand nicht mit einem Messstab kontrollieren?

Auf die Anzeigen würde ich mich nicht verlassen. Zumal du nicht weisst, innerhalb welcher Zeit der Ölstand abgesunken ist. Ich würde an einer Tankstelle einen halben Liter Öl kaufen und nachfüllen.

wo ist das problem,dann kippst eben den liter öl rein und fährst 8 wochen länger mit.dann kannst mit ruhe den ölwechsel planen

Motorkontrollleuchte bei W203?

Hallo, kurze Fahrzeugdaten: Mercedes W203 C200 Kompressor Bj. :2001 Motor M111

Anfang Februar Aufleuchten d. Motorkontrollleuchte zudem Öl in Stecker bei Nockenwellenversteller. Ausgetauscht, Ölstoppkabel verbaut. Kein Öl vor und nach dem KAT, kein Öl bei Lambdasonde und LMM. Danach keine Probleme.

Jetzt, Ende April wieder Aufleuchten der Motorkontrollleuchte, zudem unregelmäßig nach Kaltstart für ca. 20 Sekunden.

könnte das das gleiche wieder sein? Oder habt ihr andere Vermutungen?

...zur Frage

Original Motor Öl für Mercedes W203 Kompressor , Bj. 2001 Km. 170.000? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Audi A4 B6 - Bordcomputer zeigt Ölstand niedrig an, wie lange kann ich noch fahren?

Hallo,

Bei meinem Audi A4 B6 ist im Bordcomputer die Lampe für Ölstand min. vor ca. 10Km angegangen. Nun müsste ich gleich noch von meinem Arbeitsplatz nach Hause (ca. 50 Km).

Kann ich das noch ohne Probleme machen und zuhause das Öl auffüllen oder wird das schon schwierig?

Danke im Voraus

...zur Frage

ÖLSTAND IN MEINEM AUTI NIEDRIG? LIEGT AM WETTER?

Hab heute ma meinen Ölstand gemessen da ich das schon ewig machen wollte und ich mir dachte gerade jetzt bei den sehr kalten Temperaturen wäre es gerade wichtig das genug Öl drin ist

Nun war der Ölstand recht knapp ?? also wirklich an der untersten makierung ... ich weiss aber das das Auto noch nie Öl verloren hat und auch im moment eigentlich kein ÖL verliehrt

Kann es nun an den -15 Grad liegen und bei höheren Temperaturen dehnt sich das Öl dann wieder aus oder wie verhält sich ÖL da ???

Weil sonst würde ich da nun was nachkippen

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem plattem Reifen fahren?

Mir ist gerade beim Parken der Reifen geplatzt, da ich ziemlich zügig doof gegen den Bordstein gefahren bin. Luft war innerhalb von 10 Sekunden raus, da ich an meinem Auto an der Hauptstraße unmöglich mal gerade den Reifen wechseln kann, wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich die maximal 500m zur Werkstatt gerade so fahren kann. Sind ja nur die relativ günstigen Winterstandart - Felgen drauf und der Reifen ist ziemlich sicher eh hinüber.

...zur Frage

Welches Öl braucht das Auto

Welches Öl braucht ein Mercedes Benz c 200 Kompressor (w203) Baujahr 2000 Benziner mit LPG gasanlage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?