Mir fehlen immer die Worte, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo,

dir scheint es an Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu fehlen.

Hier sind autogenes Training (lexikon.stangl.eu/735/autogenes-training/) und andere Entspannungstechniken hilfreich.

Außerdem empfehle ich Kurse zur Selbstbehauptung oder Selbstverteidigungskurse - auch für Kinder und Jugendliche - oft auch speziell für Mädchen - wie sie z.B. von vielen Volkshochschulen angeboten werden.

- Vielleicht besuchst du auch mal einen Rhetorik-Kurs o.ä. an der VHS.

- Geburtstagsfeiern, Feierlichkeiten, Jubiläen usw. im Familien- und Freundeskreis oder auch im Verein sind gute Gelegenheiten, freies Sprechen vor Publikum zu üben. Im bekannten Rahmen unter ‚Gleichgesinnten‘ fällt es meist leichter, sich zu überwinden.

:-) AstridDerPu

Ok hier mal ein ehrlicher Tipp. Du musst versuchen dich Sozial auf zu bessern. Das heißt bevor du in solche Ketten gehst wo man bestellen musst versuchst du vorher viele Leute nach der Uhrzeit zu fragen auch wenn du die weißt. Dann gewöhnst du dich daran mit Fremden zu sprechen und es fällt dir leichter dann auch etwas zu bestellen. Versuch mit vielen Fremden Leuten dich zu Unterhalten so trainierst du

Hallo,

du darfst nicht so streng mit Dir sein, wenn es mal nicht klappt. Und; Du musst es trotzt Rückschlägen immer wieder versuchen und trainieren.

Es ist so gut wie immer. Ich nehme mir vor, was ich sagen will und steh dann verunsichert wie ein Stein vor diesen Leuten rum..

0

was ist bei einer bestellung mit kreditkarte gemeint?

und zwar will ich zu weihnachten eine jacke für meine mom bestellen. ich teil mir das geld mit meinem bro und meiner oma, aber vorerst muss ich das geld zahlen. ich möchte das gerne von meiner karte (girokonto karte) abbuchen lassen. nun ist meine frage, ob meine girokonto karte auch zu den kreditkarten zählt. dankeschön :)

...zur Frage

Kann mich nicht richtig ausdrucken....mir fehlen immer die worte!

Was sollen man tun wenn man eine Ausdrucksschwäche hat???

...zur Frage

Grüne Leggin/Strumpfhose wo kaufen?

Ich brauche für Karneval eine grüne Leggin oder Strumpfhose, da ich das schon am Wochenende kann ich das nicht mehr im Internet bestellen. In welchen Läden gibt es denn sowas?

...zur Frage

Kontersprüche bzw Schlagfertigkeit trainieren?

Ich werde öfters dumm angemacht und bekomme dumme Sprüche an die stirn geworfen wo ich fast garnicht bzw nur schwer worte/Sprüche rausrücken kann. Ich finde das so zum kotzen das ich einfach garnicht in so Situation reden kann. Ich bin ein sehr stiller aber lieber mensch aber kann aber Nicht mal meine freudin gescheit verbal oder kämpferisch verteidigen.

Was kann ich tun?!

...zur Frage

Wo gibt es Pistazienpaste?

Hi:) ich suche pistazienpaste, will sie aber nicht im internet bestellen. verkaufen läden wie rewe oder lidl sowas? oder der biomarkt?

Sonst würde ich mich auch über rezepte zum selber machen freuen:)

...zur Frage

Wo kann ich Möbel und einen Fernseher in raten bezahlen ohne Zuzahlung?

Hallo Leute Bei Otto habe ich versucht einen fernseher und eine Garnitur auf Raten zu bezahlen leider wollten Sie von mir eine Zuzahlung von mir jetzt meine Frage ist gibt es eine andere Seite die seriös ist wo ich beides ohne Zuzahlung bekommen könnte? Danke euch schonmal im Vorfeld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?