Mir fehlen die letzten 10cm zum spagat... Ich bin ein Junge wäre toll wenn mir jemand helfen kann

9 Antworten

hallo Lio! Männer - oder Frauenspagat?? Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Passende Anleitungen als Video findest Du wenn Du You Tube mit Spagat fragst.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Beispiel

youtube.com/watch?v=b7JmRIkJIRo

0

Man kommt ganz gut durchs Leben auch ohne Spagat. :-) Für den normalen Alltag braucht man den nicht!

So weiter üben wie bisher. Ich nehme mal an du meinst Männerspagat also seitwärts. Setze dich auf den Boden wie wenn du schneidersitz machen willst, mache aber die fußsohlen aneinander und ziehe deine unterbeine langsam immer näher zu dir. Dann knie nach unten drücken. Danach vor einen niedrigen gegenstand (couch, niedriger Schrank, hocker etc) stellen, mit händen auf dem geganstand abstützen und beine nach außen öffnen. Wenn du weit genug unten bist, mit unterarmen auf den hocker. Eine weile halten, sollte etwas spannen. Kannst dich auch mit geöffneten beinen vor eine wand setzen und immer weiter dranrutschen. Oder vor die wand legen mit dem po an die ecke sozusagen und beine nach oben und dann immer weiter öffnen.

Vorher aufwärmen, zb joggen (geht auch auf der stelle :D)

Das täglich, wenn du es morgens und abens machst gehts noch schneller ca 5-15 minuten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

wäre klar aber außergewöhnlicher weiße meine ich den frauenspagat trotzdem danke :D

0

Achso okay, naja kein problem :D ich habe dafür hauptsächlich zwei übungen gemacht: 1. hinknien aber mit dem po hoch also nicht auf die füße setzen, dann ein bein vor und halt nach vorne lehnen soweit es geht. Damit dehnst du hinten die muskeln. Dann natürlich bein tauschen. Danach einen fuß aufstellen, den anderen nach hinten und eine weile so bleiben (soweit runter dass es zieht) damit dehnst du vorne die muskeln. Hat bei mir super geholfen habe es in 1 monat geschafft :)

0

danke

0

Was möchtest Du wissen?