Mir fehlen bei Ubuntu links in Leiste Icons. Wie erhalte ich diese wieder zurück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Ubuntu kannst Du in der linken Iconleiste ganz oben den Button "Dash" anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster bei welchem man unten u.a. auch drei Stifte in einem eigenen Icon sehen kann. Auf diese drei Stifte mußt Du klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster. In diesem Fenster kannst Du jetzt auf "installiert" klicken. Jetzt öffnet sich dieser Bereich und zeigt alle installierten Programme an. Jetzt kannst Du das gewünschte Programm mit der Mouse, entweder in die linke Autostartleiste oder auf den Desktop ziegen. Fertig. Viel Spaß noch - Goofy-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Regulus123 25.03.2016, 14:07

Danke, diese Stifte werden bei mir leider nicht angeziegt... :(

0

Du gehst auf den Starter, also das Ubuntu Logo und dan suchs du nach deiner Anwendung >> Rechtsklick >> Zu Favouriten hinzufügen o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Regulus123 25.03.2016, 13:43

Ich habe z.B. das Programm "Computer" heruntergeladen, aber es taucht nirgendwo auf. Wo finde ich das denn?

0
gerlochi 25.03.2016, 13:43

wie heruntergeladen, im Store?

1
Regulus123 25.03.2016, 13:46
@gerlochi

ja, richtig, und normalerweise erscheint dann ja auch ein Icon links in der Leiste. Tut es in diesem Fall aber nicht.

0
gerlochi 25.03.2016, 13:51

dann such mal nach deinem Programm, wenn es nicht auftaucht, dann installier es mal novhmal neu :/

0
Regulus123 25.03.2016, 13:56
@gerlochi

danke, habe ich beides schon gemacht.... leider ohne Erfolg :(

0
gerlochi 25.03.2016, 14:00

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-(. viel glück dir noch!

0

Was möchtest Du wissen?