mir fehlen 4 zähne und 4 müssen raus, was machen bzgl zahnersatz? wie geh ich vor? ZZVersicherung?

5 Antworten

lass deine kronen usw im ausland fertigen, dort sparst du ca. 50%. dauert zwar immer etwas länger bis die arbeiten ankommen aber das ist es wert. viele zahnärzte arbeiten heute mit laboren im ausland zusammen

und du kannst über das DZR (deutsches zahnärztliches rechenzentrum) einen ratenkauf beantragen, die bezahlen die summe an den zahnarzt und du zahlst es in raten bei denen ab. günstiger als ein bankkredit.

die narkose kostet ca. 250 euro. ist meisstens auf privatrechung.

ich hab auch schiss....gehabt. ehrlich riesenschiss. hab mir aber gesagt ich mach das nur mit örtlicher betäubung, dann weiss ich wie es abbläuft. was hab ich davon in narkose alles machen zu lassen und das nächste mal mich nicht zu trauen weil ich nicht weiss was sie machen.

solange betäubt ist, tut auch nix weh. ein einfühlsamer zahnarzt fragt ob er nachspritzen soll, ob alles ok ist, ob du ne pause brauchst, und macht nur immer soviel wie du schaffst. keine riesenbehandlung am stück.

trau dich, ich habs auch geschafft, und man ist dann echt stolz. alles gute.

um dich darum zu kümmern, hattest du Jahre Zeit, in denen du die Dentistenpraxis gemieden hast. Nun eine Versicherung zu suchen, die das abdeckt, funktioniert nicht und bei Abschluss einer solchen musst du den Ist-Zustand angeben, ansonsten geht es in Richtung Betrug. Wenn Zähne schon das Faulen anfangen, wird´s wirklich höchste Zeit und die damit verbundenen Schmerzen wollen dir zeigen, dass du schon eher das Herz hättest in die Hand nehmen sollen. Aber sich darüber Gedanken zu machen, ist müßig, da nicht mehr änderbar. Wenn noch vier zu den bereits fehlenden vier raus müssen, wird es relativ übersichtlich im Kieferbereich. Vollnarkose wird im zahntechnischen Bereich eher selten angewandt, bei größeren Eingriffen geht man auf Tiefschlaf. Das ist ähnlich der Narkose, nur dabei ist der Patient noch ansprechbar und kann auf Anweisungen des Arztes reagieren, bei gleichzeitiger Reduktion des Schmerzempfindens. Über evt. Zuzahlungen wird der Zahnarzt vor Beginn der Behandlung aufklären und dich unterschreiben lassen.

2

alles klar !!! es sind auch nur backenzähne betroffen... ich putze sie täglich, wirklch, nur angst sie machen zu lassen hab ich, was ich fragen will ist : kann man da so pi mal daumen sagen was das wohl kosten wird ??? wie gesagt , es sind nur backenzähne betroffen

0
25
@siciliagiuseppe

Einen Backenzahn ziehen zu lassen, geht im Normalfall mit örtlicher Betäubung, also ein, zwei Einstiche rund um den Bösewicht ins Zahnfleisch. Nach fünf Minuten wird er dann "entnommen" und das in aller Regel ohne Schmerzen. So was zahlt die Kasse. Anders sieht das natürlich beim Ersatz aus. Da klaffen zwischen den Leistungen riesige Lücken und die Zahlungen der Krankenkassen hängt auch mit von der Begründung des Zahnarztes ab in wie weit die Maßnahmen medizinisch notwendig, oder "dringen" notwendig waren. Wenn es "nur" Backenzähne sind und der Doc Zahnersatz für notwendig hält, muss eh ein Behandlungsplan Richtung Kasse. Der versierte Dentist kann dir aber schon vorher sagen, was kostenmäßig auf dich zukommt und möglicherweise ein anderes (billigeres) Vorgehen wählen, wenn du meinst, die Zuzahlung nicht stemmen zu können.

0

Zahnarzt macht kostenplan, Versicherung sagt, was sie zahlt. Du gehst zur Bank, nimmst Kredit. Dann geht alles seinen Weg. Zahnarzt repariert, Du zahlst Kredit ab. Am ENde wirst Du etwas gelernt haben.

2

ich hab draus gelernt das kannste mir glauben !!!! angst ist kein grund nicht zu gehn....nur leider zu spät gerafft

0

gibt es eine Zahnzusatzversicherung die ohne Wartezeit/Gesundheitsfragen Zahnersatz übernimmt?

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Meiner Mutter (73) müssten dringend die Zähne gemacht werden. Leider hat sie totale Panik vor Zahnärzten, was zur Folge hatte dass Sie seit 30 Jahren nicht mehr zum Zahnarzt gegangen ist. Mittlerweile wird dies aber akut, da sie das Essen nicht mehr richtig beissen und kauen kann was zu Bauchschmerzen führt. Einige Zähne hat sie nicht mehr, andere wackeln und sie kann nicht darauf beissen. Prophylaxe ebenfalls Fehlanzeige! Wir haben uns eine recht einfache Lösung vorgestellt, z. B. Dritte Zähne! Ohne grossen Schnickschnack! Jetzt habe ich natürlich etwas Panik vor den Kosten da die Rente eher klein ausfällt und nicht zuletzt ich auf den Kosten sitzen bleiben werde. Daher meine Frage ob es eine Zahnersatzversicherung gibt welche das kurzfristig übernimmt?? Den Termin beim Zahnarzt haben wir in knapp einem Monat. Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Kosten von Zahnersatz?

Mir werden in kürze die Zähne 26, 28 und 47 gezogen. Die Zähne 48. 38 und 27 fehlen bereits.
Einen Kostenvoranschlag kann der Zahnarzt erst machen wenn die Zähne gezogen sind.
Gerade bei den Zähnen 26 und 27 hätte ich gerne einen Zahnersatz da ich alleine schon bei der Lücke 27 immer wieder Probleme mit Essensreste habe.
Ich bin bei der Barmer GEK versichert.

...zur Frage

Warum müssen bei fast allen die weisheitszähne gezogen werden?

hallo ich hab sau viele freunde von denen die weisheitszähne gezogen werden müssen. wollte mal fragen warum? also mein zahnartzt meinte mal 80%. wozu wachsen die zähne dann überhaupt o.O. danke

...zur Frage

Gutachter wegen Zahnersatz?

Hallo, ich bin großer angst Patient habe jetzt aber jemanden gefunden bei dem ich mich gut aufgehoben fühle und meine Baustellen beseitigt hat. (Alles wieder gerichtet hat, 2 Löcher und eine Brücke wurde gemacht )

aber ich habe eine sehr große Zahnlücke (8-9mm) und Schiefe Zähne oben in Front Bereich. Ich hatte als Kind eine Zahnstange bekommen müssen da der Zahnarzt aber iwas falsch gemacht hat bei dem Antrag hab ich sie nie genehmigt bekommen.

mein Zahnarzt möchte die Zähne jetzt richten in dem die abgeschliffen werden und Kronen drauf gesetzt werden. ( wenn ich es richtig verstanden habe) dazu müssen 6 Zähne im fronbereich abgeschliffen werden da die Lücke sehr Gros ist und die Schneidezähne sonst zu breit werden.

was meint ihr was der Gutachter sagen wird? Der Zahnarzt erstellt jetzt einen kostenheilplan aber er meinte schon das die keankenkasse einen Gutachter hinzuziehen wird. Ich was bisher bei zwei Zahnärzten die meinten das die Lücke viel zu groß ist. Natürlich fühle ich mich sehr unwohl mit den Lücken, mit 26 Jahren wäre es natürlich super wenn ich endlich keine Scham für meine Zähne verspüren müsste.

...zur Frage

Zähne fehlen, der Zahnarzt sagt ich brauche eine Prothese, stimmt das?

Mir fehlen unten auf der einen Seite der 5er, 6er, 7er und 8er, auf der anderen Seite der 7er. Der Zahnarzt sagt da geht nur eine Prothese. Stimmt das? Wie ist so ein Zahnersatz, gewöhnt man sich daran und sieht man den?

...zur Frage

Zahnersatz bei Zahnarztphobie?

Hallo zusammen ,

ich leide seit jungen Jahren an einer Zahnarztphobie . Dadurch ist der Zustand meiner Zähne total schlecht :(

Würde mich am am liebsten unter Vollnarkose behandeln lassen und mir alle Zähne raus ziehen lassen um dann eine Zahnprothese tragen .

Übernimmt eine Krankenkasse bei so einem verdammten Härtefall sämtliche kosten ?

Ich danke für jede Antwort die mir hilft ein schönes Lächeln zu bekomme ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?