Mir fällt leider kein spannendes Thema für eine Präsentation in Franz. ein! Kann mir jmd helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

- Vielleicht etwas über die Geschichte Frankreichs? ZB.: Ludwig XVI (bzw. Louis XVI) und wie er 1793 geköpft wurde. Was mit seiner Frau Maria Antonia bzw Marie Antoinette und seinen 4 Kindern geschah. Wie sie erst versucht haben zu fliehen, aber kurz vor der Grenze Frankreichs erkannt und zurückgebracht wurden.

- Du könntest über bestimmte Regionen Frankreichs sprechen , die dich schon immer interessiert haben.

- Oder du könntest ein Stereotyp-Referat machen. Wo du alle Stereotypen aufzählst und erklärst, woher sie stammen, bzw wieso sie entstanden sind.

- Ein interessantes Thema wäre auch die französische Mode über die Jahrhunderte hinweg. In meiner Klasse hängt so ein Referat :D


Wie wäre es, die Stadt Paris zu beschreiben.

justonelif3 04.07.2017, 16:21

Das habe ich auf meiner Liste, dabei bin ich mir aber sehr unschlüssig, ob es spannend ist.

Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!

0

ich persönlich finde es sehr schön über Städte zu reden ich habe mal über toulouse gehalten,das hat allen gut gefallen und habe ne 1+ bekommen ;)

Folgende Themen wären doch vielleicht etwas für dich:

- Eifelturm
- Kunstmuseum -> Louvre
- Mode
- Französische Königin -> Marie Antoinette

Hallo, ich bin Rhetoriker und habe vor Kurzem ein Artikel dazu geschrieben, wie man ein Redethema findet. Du kannst den Artikel auf meinem Blog Rhetorikpirat.de lesen: http://rhetorikpirat.de/redethema-gesucht/

Referat über eine malerische Region (Alsace, Bourgogne, Provence, Corse, Bretagne, etc)!

Duponi 04.07.2017, 17:04

.... Bourgogne, Champagne, Armagnac, Calvados .....  (lecker)

1

Was möchtest Du wissen?