Mir fällt der Name nicht ein (Beerdigung)?

1 Antwort

Sooo einfach und ich kam nicht drauf.....ohweia....

TRAUERKARTE! 

Anonym bei Hinweis an die Polizei?

Hallo, in der Zeitung wird mit einem Phantombild nach jmd gesucht. Wenn ich einen Verdacht habe und bei der Polizei anrufe, bleibe ich dann tatsächlich anonym? Ich möchte nicht das mein Name fällt. Zudem steht in der Zeitung nix von einer Belohnung für Hinweise. Besteht die Möglichkeit eine Belohnung zu erhalten, wenn ich danach frage? Andernfalls könnte ich meine Hinweise doch dann für mich behalten oder?

...zur Frage

Fällt die E-Mail unter das Brief/Postgeheimnis?

Sehr geehrte Community Vor einigen Wochen setzte ich mich mit einer bestimmten Person, (Name-der-Person@123.de), per E-Mail in Verbindung. Diese Mail enthielt keine obszönen, beleidigenden oder anders strafrechtlich zu wertenden Inhalte. Zu dem Inhalt gehörten meine persönlichen Daten. Kompletter Name und vollständige Anschrift. Es kam zu einem mehrfachen Schriftwechsel. Nun besteht der begründete Verdacht, dass diese Mail, die ja nur an eine bestimmte Person gerichtet war, von dieser weitergeleitet wurde und ich dadurch mit erheblichen Nachteilen zu rechnen habe. Fällt eine, an eine bestimmte Person gerichtete E-Mail unter Datenschutz/Post/Briefgeheimnis? Welche rechtlichen Schritte stehen eventuell zur Verfügung? Ich habe über Google keine eindeutigen Infos erhalten. Weiß einer mehr? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie kann man Soziale Kontakte aufbauen und erhalten?

Hallo Community,

Erstmal etwas zu meiner Person, mein Name ist Lukas ich bin 16 Jahre alt, seit einiger Zeit bin ich nun mit meiner Depression beschäftigt und ich sehe keinen Weg mehr aus dieser Misere... es ist nun nicht so als wäre ich suizidal oder dergleichen, jedoch ist das kein Zustand den ich noch lange aushalten kann.

Seit einigen Jahren bin ich in einer Art Teufelskreis gefangen, ich bin sehr schüchtern dadurch isoliere ich mich ziemlich von den anderen, und das ist eigentlich mein größtes Problem, dadurch das ich mich von meiner Außenwelt isoliere bin ich ziemlich einsam und ängstlich, ich schätze das sich auch unter anderem deswegen mein Depression sich schon einige Jahre lang zieht. Es ist definitiv nicht so als würde ich mich absichtlich verkümmern lassen, es fällt mir nur wirklich schwer nach soziale Kontakte zu suchen und sie zu Pflegen.

Ich habe bereits versucht Hilfe zu suchen, jedoch ist dieser Zustand wohl für Außenstehende nicht zu begreifen, da mir oftmals unterstellt wurde das ich damit doch nur Aufmerksamkeit/Mitleid schüren wolle oder mich einfach von irgendwelchen Verpflichtungen zu drücken, dies ist sicher nicht der Fall. Ich habe es bereits Aufgegeben auf diesem Weg nach Hilfe zu suchen, da mich solche ''Kritiken'' ziemlich melancholisch stimmen, vor allem wenn sie von den wenigen Personen kommt die mir wirklich wichtig sind...

Meine Frage nun: Wie kann man Soziale Kontakte(als introvertierte Person) aufbauen und zu erhalten?

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

ich freue mich auf eure Antworten

LG lol1701

...zur Frage

Lebenslauf - was kommt alles rein?

Was muss alles genau in einen Lebenslauf? Also klar, persönliche Angaben (Name, Geburtsdatum, Geburtsort ?,). Habe mal gelesen, dass man Mutter und Vater sowie im Lebenslauf nicht mehr mit angibt ?! Stimmt das? Dann listet man die bisherige Schul- bzw. Berufsausbildung auf und dann ? Hobbys? Hab schon gegoggelt, aber weiß nicht welche Vorlagen aktuell sind. Danke

...zur Frage

Mitteilung Grundbuchamt "beschränkt persönliche Dienstbarkeit" Leitung Grundstück DDR Entschädigung?

Ich bin Eigentümer eines Grundstücks in der ehemaligen DDR. Ich habe nun eine Nachricht des Grundbuchamts erhalten wonach zugunsten der Berliner Wasserbetriebe ein Leitungsrecht in mein Grundbuch als beschränkt persönliche Dienstbarkeit eingetragen wurde.

WAs bedeutet das? Was kann ich nun machen? Wie kann ich mich dagegen wehren? Welche Ansprüche habe ich? Ich meine ich kann doch mein Grundstück viel schwerer verkaufen mit der Eintragung im Grundbuch.....

Danke!!

...zur Frage

Unbekanntes Paket

Und zwar, vielleicht haben ja nen paar gestern meinen Beitrag gelesen. Ich soll etwas bestellt haben ... von "oklugeDE" Es wurde gesagt bloß nicht Anhang öffnen etc. ist ja eh nur nen Virus usw. Hab ich auch nich !!! In der Email stand name, postleitzahl.

Nun habe ich wirklich dieses Paket erhalten, was ich EIGENTLICH gar nicht bestellt habe... / weiss auch gar nicht was überhaupt drin ist.

Was soll ich damit tun ? Einfach wieder zurücksenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?