Mir fällt auf das manche Menschen aus anderen Länder kein Ü sprechen können(sagen Stuck statt Stück) Aus welchen Ländern sind diese?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die können van fast überall kommen. Im englischen/amerikanischen gibt es ebenfalls kein ä ö ü.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

bei uns in Ö gibt es auch bestimmte Dialekte wo das ü durch ein u ersetzt wird, zumindest bei bestimmten Wörtern. Z.B. "gib ma a stuck" oder "gib ma a stickl" = "Gib mir ein Stück" hört man bei uns des Öfteren, und das ist eben auch der Dialekt.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus den Jugoslawien Ländern. Oder einfach dort in den Länder wo es kein Ä,Ö,Ü giebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie könnten aus vielen ländern kommen; es gibt nur im deutschen ä, ö und ü; im türkischen gibt's auch ö und ü aber kein ä

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boy865
22.03.2016, 21:06

bei den den Türken gibts auch ein ü und ö
aber kein ä

1
Kommentar von Zischelmann
22.03.2016, 21:07

Im Türkischen gibt es das Ü-sogar häufiger als im deutschen und das ö ebenso

0

Was möchtest Du wissen?