Mir der Pille beginnen oder 28 Tage wieder warten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vergessen solltest du sie natürlich nicht, egal ob im Urlaub oder sonst. Die Pille ist nichts für Vergessliche.

Die häufigsten Nebenwirkungen zu Anfang der Pilleneinnahme sind Schmierblutungen, das ist in einem Badeurlaub nicht unbedingt so angenehm - nicht genug für einen Tampon aber doch genug Blut, dass man nicht so gerne ins Wasser möchte.

Zweithäufigste Nebenwirkung ist Brustspannen. Das lässt sich mit einem fest sitzenden Sport-BH gut aushalten.

Wenn du die Pille nicht sofort zur Verhütung brauchst, würde ich eher noch einen Zyklus abwarten. Kondome tun es in der Wartezeit auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht zwingend verhüten musst, würde ich tatsächlich warten.

Das mit den Nebenwirkungen kann in der Tat nicht lustig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenna99
08.07.2017, 10:42

nein, ich muss nicht zwingend verhüten in diesen Ferien. aber ich weiss nicht, ob ich in den restlichen 10 Tagen die Verhütung brauche, weil mein freunde würde schon gerne mit mir einmal schlafen.

0
Kommentar von Lenna99
08.07.2017, 11:30

okay danke :)

0

Was möchtest Du wissen?