Mir allem neu beginnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn deine aktuell Situation wirklich sehr unangenehm ist, kannst du sicher diesen Schnitt machen. Wenn du die finaziellen Mittel hast, deine eigene Wohnung + dein Leben zu finazieren, ist das auch weitgehen mit wenig Stress verbunden.

Für einen Schnitt ist es wichtig, so weit weg zu gehen, dass Kurzbesuche einfach zu lästig sind und du deshalb tatsächlich auf dich allein gestellt bist.

Dann kommt nämlich ne Menge auf dich zu: Haushalt führen, Schule, vlt ein kleiner Job usw...

Du hast dann soviel um die Ohren, dass das alte Leben erst mal in den Hintergrund tritt. Es ist jedoch so, dass Erinnerungen nicht gelöscht werden kölnnen aber sie können durch neue und vor allem bessere Erfahrungen in den Hintergrund gedrängt werden.

Stelle dir auch die Frage, WARUM etwas hätte besser laufen können. Lag es an Dir? Hast auch Du Fehler gemacht. Ein Analyse des WARUM ist wichtig, um nach dem neuen Anfang nicht wieder in eine ähnliche Situation zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kompletten Neuanfang ist sehr schwer zugestalten. Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst, selber sehr gut. Aber ein Kometen Neuanfang ist vielleicht nicht unbedingt die Lösung. Versuch dich doch erstmal ein wenig von deinen Freunden zuentfernen, wenn sie dich zu sehr stressen. Verändere Kleinigkeiten in deinem Alltag, das kann helfen. Und wenn es doch nicht hilft, dann kannst du immer noch neu anfangen. Triff solche Entscheidung am besten nich aus einer schlechten Emotion heraus. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Wenn es gut für dich ist mache es. 

Einzige möglichkeit, weit weg Umziehen !

Kommentar von Sellykaraca
26.11.2016, 08:17

Das werde ich auch machen ☺Danke für deine Antwort

0

Viel glück dabei, Erinnerungen kann man nicht löschen...

Du kannst es versuchen, aber was lässt dich glauben, dass es nachher besser sein wird?

Was möchtest Du wissen?