Minztee...farbänderung...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minztee ist ein Naturindikator. Das heißt, er verfärbt sich, wenn er in ein basisches oder saures Milieu gerät (wie Zitronensaft). Das gleiche ist bei Rotkraut: In einer Säure ist er Rot, in einer neutralen Flüssigkeit Blau.

zitrone - säure - chem.reation - nun informiere dich

so weit war ich auch schon, aber ich wollte die community fragen und nicht so lange im Netz danach suchen :)

0