Minze zum Winter zurückschneiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie komplett runtrschneiden, denn alles was über dem Boden ist verfault imWinter und sieht dann ziemlich hässlich aus. Die Wurzeln überwitern und treiben imnächsten Jahr neu aus wie bei jeder Staude.

Kirschlorbeer vertrocknet/erfroren?

der hate winter hat meinem kirschlorbeer (letztes jahr gepflanzt) arg zugesetzt. ich konnte ihn nie bewässern, da fast immer frost war. jetzt endlich wäre mal wieder wärmer. die blätter sind braun und hart, kann ich meine pflanzen noch retten? zurückschneiden? wenn ja wann, wässern?

...zur Frage

Hortensien - zurückschneiden im Sommer?

Wir haben die Hortensien Ende Mai gekauft, und zu diesem Zeitpunkt haben sie schon geblüht. Diese Blüten sind mittlerweile verblüht und auch die Blätter werden nach und nach braun. Heute habe ich mir die Pflanzen dann nach längerer Zeit nochmal genauer angeschaut und die neuen Triebe entdeckt. Sollte ich die Hortensien jetzt zurückschneiden? Und falls ja: Wie viel? Nur die Blüten, auch die verwelkenden Blätter? Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Planzen im Hochbeet überwintern

Hallo, kann man seine Pflanzen im Winter im Hochbeet lassen? Also so dass sie im Jahr darauf wieder blühen und Früchte tragen? Wie macht man das, ich habe gelesen, man soll die Pflanzen zurückschneiden und dann Reisig, Laub, Stroh, ... darüber geben. Ist dann Folie auch noch notwendig oder reicht das so?

...zur Frage

Wie können Pflanzen und Bäume im tropischen Regenwäldern wachsen, bzw. können sie eingepflanzt werden?

Ich frage mich halt, ob es überhaupt geht im tropischen Regenwald Bäume oder Pflanzen einzupflanzen, da der Boden so nährstoffarm ist?

...zur Frage

Apfelbaum zu spät oder in dem Jahr gar nicht mehr schneiden?

Unser Apfelbaum treibt bereits kräftig aus und wir haben es etwas verpasst, ihn rechtzeitig zurückzuschneiden. Würdet ihr jetzt eher ganz auf das zurückschneiden verzichten oder euch noch an den Baum wagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?