Minusstunden in der Ausbildung rechtens?

2 Antworten

Kann es von den Berufsschultagen kommen? Klär das mal ab, wo die Stunden herkommen.

Wie der Ausbilder sich die Stunden ausrechnet, ist doch völlig unerheblich. Azubis können zumindest in dieser Form keine Minusstunden aufbauen.

0

Von wo kommen Minusstunden Lehrling unter 18?

Hallo, ich bin 16 und arbeite als Tischlerin. Ich habe Minusstunden von der Arbeit also es sind 8 Minusstunden und mein Lohn wurden auch abgezogen. Eine Dame die bei Stempel kontrolliert meinte das ich Überstunden arbeiten sollte. Da ich Termine hatte und im Krankenstand war habe ich die Bestätigungen abgegeben. Da ich jeden Mo-Do 8, 25 Stunden arbeite und am Freitag 5,5 Stunden. Von wo habe ich die Minusstunden und was sind Minusstunden? Was passiert wenn ich viel Minusstunden habe?

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Ich soll Minusstunden extra aufbauen?

Ich fange einen neuen Job an auf den ich angewiesen bin! Ich soll am 15. anfangen aber richtig arbeiten erst später und Minusstunden aufbauen ,wenn der Laden dann eröffnet ist es also gewünscht dass ich Überstanden mache... Das ist doch nicht rechtens???!!! Ich habe den Vertrag unterschrieben für 40std 6 Tage Woche im Einzelhandel....

...zur Frage

Arbeitsvertrag gekündigt, minusstunden zurückzahlen?

Mahlzeit :)