Minusbetrag bei eiber Rechnung?

2 Antworten

Steht das Minus vor dem Betrag? Wenn ja, bedeutet es eigentlich meistens eine Gutschrift, dass heißt man erhält das geld. Es müsste auch davor stehen, dass es eine gutschrift ist. Und wenn nicht, einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Man sieht manchmal Betriebskostenabrechnungen, in denen ein Guthaben mit + und ein Nachzahlungsbetrag mit - angegeben ist. Die Zeichen sind dann aber auch erklärt. Kann sein, dass auch in anderen Bereichen ein Minus einen Sollbetrag und ein Plus ein Haben bezeichnet. Ich würde dem Rechnungssteller ein Schreiben schicken und schreiben, dass ich das Guthaben gern auf mein Konto bei der ... Bank usw. entgegennehme. Auf die Art ist man wahrscheinlich vor den negativen Folgen des Verzugs sicher.

Bescheid für Einkommensteuer: Ist der Minus Betrag das was ich zurück bekomme?

Habe kürzlich eine Einkommensteuer gemacht, und heute einen Bescheid bekommen. Ist der Minusbetrag das Geld dass ich zurück bekomme? Dazu ein Foto.

...zur Frage

Muss man im Restaurant eigentlich...

... unbedingt auf die Bedienung warten, um die Rechnung zu begleichen? Oder ist es auch statthaft, den zu zahlenden Betrag einfach auf den Tisch zu legen und sich dann zu entfernen?

...zur Frage

Paypal Konto zeigt anderen Minus-Betrag als in einer Email von Paypal beschrieben?

Hallo Leute, Wenn ich mich in mein PayPal-Konto einlogge steht dort bei Guthaben Minus 12,74€. Habe heute jedoch eine Email bekommen in der Stand: "Ihr Paypal Konto ist im Minus bitte zahlen sie Geld ein" ;" Ausstehender Betrag:63,76 EUR" ; und bei "Für ihren Einkauf bei" : stand nichts. Und dann noch der Hinweis: "Wenn innerhalb von 10 Tagen kein Zahlungseingang erfolgt, müssen wir die Zahlung leider stornieren." Die 12 Euro zahle ich morgen per Banküberweisung ein aber kann ich einfach 10 Tage warten damit die Rechnung der 63 Euro storniert wird? Also werden die mir dann nicht mehr berechnet? Ich weiß nämlich auch nicht wann ich etwas in diesem Wert gekauft haben soll und außerdem steht in meinem PP-Konto auch nur 12 Euro im Minus!

...zur Frage

Minusbetrag auf Paypal Konto?

Hallo zusammen .

Ich habe vor ein paar Tagen Paypal genutzt um mir etwas zu kaufen und musste dann leider zu spät feststellen, dass ich gar nicht genügend Geld auf dem Konto hatte. Jetzt steht auf meinen Paypal Konto ein Minusbetrag. Eine Mail habe ich auch von Paypal bekommen wo drin steht ich soll den Betrag bald ausgleichen. Habe am 24.05 die Transaktion ausgeführt. Wie lange habe ich denn Zeit um den Betrag einzuzahlen? Ja, ich weiß am besten wäre es sofort, aber wenn man nicht genügend auf dem Konto hat geht das nicht :/. Würde mich um eine schnelle Antwort freuen.

mfG

Jackson

...zur Frage

Zahnarzt will mir keine Rechnung ausstellen

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich war vor ca. 6 Monaten bei meinem Zahnarzt und habe eine professionelle Zahnreinigung machen lassen, hatte damals jedoch weder Quittung, noch Rechnung bekommen. Ich hatte leider auch keine Acht darauf gehabt. Nun brauch ich jedoch eine Rechnung und war eben beim Zahnarzt. Die Mitarbeiterin meinte, Sie könne mir keine Rechnung ausstellen, da Sie dann die Rechnung so ausstellen müsste, dass sich der Betrag anhand der Zahl der Zähne berechnet und der Betrag in der Rechnung sich auf ca. 100€ belaufen würde. Ich hatte damals jedoch nur 80€ gezahlt. Sie meinte, Sie kann mir diese Rechnung ausstellen, ich müsste jedoch die ca. 20€ noch nachzahlen.

Wie sieht die Situation aus, habe ich ein Anrecht auf die Rechnung mit den 80€ ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?