Minus aufm Konto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du musst auch mit 80 nicht ins "Minus" gehen, wenn du nicht mehr Geld ausgibst als du hast. Wenn du keinen Dispo hast, wirst du auch nicht in die Schuldenfalle kommen. Jedensfalls nicht die beim Konto...

SchtanSchmiff 03.07.2013, 16:24

also ich kenne mich da mit dem Kontozeugs nicht aus, also ich weiß auch leider nicht was ein Dispo ist, von daher habe ich jetzt auch keine richtige antwort bekommen^^

0
sunnyhyde 03.07.2013, 16:29
@SchtanSchmiff

ein dispositionskredit ist ein kredit, der dir ggf. von der bank gegeben wird, der dir gestattet dein konto bis zu einem bestimmten betrag zu überziehen...also ins minus zu gehen. kostet aber viele zinsen und die meisten kommen nicht wieder aus dem dispo raus..

0

kommt drauf an, was eingestellt ist, ein kumpel von mir ist 16, der darf überziehen^^

Erst wenn du 18 Jahre bist,aber fang erst gar nicht damit an das du dein Konto überziehst.

SchtanSchmiff 03.07.2013, 18:27

ja das will ich auch nicht:)

0

Wen du so ein Schülerkonto hast, kannst du kein Minus machen, soviel ich weiß.

Was möchtest Du wissen?