Minus auf Kreditkarte mit Guthaben ausgleichen?

3 Antworten

Die Visakarte von der DKB ist eine echte Kreditkarte keine Prepaid-Kreditkarte. Dort werden alle Belastungen einmal im Monat von deinem Bank- / Girokonto abgebucht, man muss also nichts "einzahlen". Eine "Einzahlung" ist aber dennoch auf deinen Wunsch möglich, dann bekommst du auch noch Guthabenzinsen.

Versteh ich nicht ganz. Eine Kreditkarte lebt doch davon, das man damit Kredit -also Minus- hat und die dann monatlich anteilig ausgleicht?

4

Also ich kenn mich nicht perfekt damit aus, das was du sagst stimmt, aber das Prinzip der DKB Visa Karte in Verbindung mit dem DKB Cash Konto, funktioniert so, dass du wenn du mit Kreditkarte was zahlst es auch wieder ausgleichen kannst. Zum Beispiel kannst du mit der Visa Karte überall umsonst geldabheben... und somit ja eig minus... aber dann kannst per 2 mausklicks einfach geld von dem Konto wieder auf die Karte hauen, dann ist es wieder ausgeglichen! :)

0

wenn du was drauf überweist ist es in 1-2 tagen verbucht und zum abrechnungstag hast dann laut der rechnung wenn du 60 drauf haust +10

4

Danke das war ja nicht mal 2 Minuten :) genau das wollte ich wissen!!

1000Dank! :)

0

VISA Credit im Ausland?

Hallöchen :)

ich habe mir bei der DKB ein Girokonto erstellt und nun eine DKB Debit, sowie eine VISA Crédit Karte erhalten.

Meine Absicht war es mit der VISA Karte im Urlaub kostenlos Geld abzuheben und günstig Geldwechseln zu können. Zuvor hatte ich aber bereits ein Girokonto wo gerade auch mein ganzes Geld drauf ist.

Meine Frage ist ob ich mein Geld nun auf das neue Girokonto überweisen muss um im Ausland von der VISA Karte Geld abheben zu können? Habe ich dann praktisch über die VISA Karte zugriff auf das Geld auf dem DKB Girokonto? Und was ist der Unterschied zwischen Crédit und Debit Karte?

Ich kenne mich diesbezüglich leider überhaupt nicht aus. Kann mich bitte jemand aufklären, auch über mögliche Umkosten die durch die VISA Karte im Ausland entstehen könnten?

Vielen Dank im Voraus.

Liebste Grüße

...zur Frage

Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

Hey, ich hatte noch nie eine Kreditkarte und bin komplett verwirrt. Möchte bald reisen und habe gehört, dass man mit der VISA Karte der DKB sehr unkompliziert und kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben kann. Ich habe nun eine Girokarte und die Visa von der DKB zugeschickt bekommen, erhalte aber mein sonstiges monatliches Einkommen auf das Konto meiner sonstigen Bank, der Spardabank. Frage: Wenn ich mit der DKB Visa bezahle, dann gehe ich ja auch ins Minus quasi, habe auch nur einen Verfügungsrahmen bis 500€, den ich aber auch nicht ausschöpfen wollte. Muss ich dort anrufen, um zu vereinbaren, dass wenn ich mit der Visa bezahle, das Geld von meinem Spardabank-Konto abgebucht wird? Oder buchen die das von dem Girokonto der DKB ab und ich müsste zusehen, dass ich Geld auf das Girokonto der DKB überweise, sodass ich meine Visa nicht belaste? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das gehandhabt wird. Danke schon einmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?