Minoxidil um Bartwuchs anzuregen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Tom! Soweit ich weiß, verkaufen die Apotheken nur Regain zu einem exorbitanten Preis von ca 85 Euro für die "3 Monatspackung". Die Apotheken dürfen nicht an Minderjährige verkaufen, tun es aber dennoch. Mach Dir halt eine DHL Packstationskarte, dann kannst Du deine Sendung unbemerkt abholen. Das unbemerkt Auftragen halte ich für viel schwieriger: 2-3 mal täglich für ca. 1/2 Stunde das Zeug im Gesicht fällt wohl jedem auf. Ich kann Dein Problem sehr gut verstehen, glaube aber nicht, dass es sich durch Bartwuchs (allein) lösen wird. Würde Dir raten mal zu einem Arzt, vorzugsweise Endokrinologe zu gehen und Dein Problem zu schildern, eventuel kann dir auch mit dem Rest geholfen werden.

Gruß dem Namensvetter!

Hi Tom,

ich bin 25 und werde jetzt 26; auch halb-Asiate. Dein Problem kenne ich nur zu gut. Bisher bin ich eig recht gut damit klar gekommen, allerdings würde mich das Thema mit Minoxil auch interessieren. Im Internet habe ich leider keine brauchbaren Erfahrungsberichte in Bezug auf den Bartwuchs lesen können. Bei mir hat der Bartwuchs rund um den Mund auch erst von ca. 1 einhalb Jahren angefangen..dort eig schon recht gut. Allerdings bleiben die Wangen und Koteletten aus. Ein vollständiger 3-Tagebart würde mir auch gut gefallen von daher hoffe ich ggf von dir zu hören wenn Regaine Wirkung gezeigt hat.

gruß Jan

Hallo 19Tom94 Ich weiss dieser Thread ist schon über ein jahr alt aber ich wollte fragen ob bei dir das Zeug angeschlagen hat? ich benutze Minoxidil von Kirkland genau 4 monate und ich hab gute Ergebnisse erzielt nur der unterlippenbart lässt deutlich zu wünschen übrig obwohl ich da auch minox auftrage ansonsten hab ich schon fast einen Vollbart und bin fast 22. Wie war's bei dir? Konntest du Ergebnisse erzielen? Wie ist es bei dir mit dem unterlippenbart? Lg

Hey, Ja es hat angeschlagen. Habe es nach ca. 10 Monaten aber nur noch ca. alle 2 Wochen mal aufgetragen. Der Bart an den Koteletten und am Hals ist deutlich ist vollkommen da und den könnte ich mir auch ruhig wachsen lassen. Allerdings ist auf der oberen Hälfte der Bartregion nenne ich es mal (sprich: Wangen, oberlippe, Unterlippe etc. so gut wie noch garnichts. Habe daher vor kurzem wieder angefangen es zumindest alle 2 Tage aufzutragen und meinen Bart zu trimmen dadurch haben auch die "nicht all zu schnell wachsenen" Haare eine Chance sichtbar zu werden, da ich mich sonst alle 4 Tage rasiert habe. Wie gesagt alleine der Bartschatten macht schon was her und es hat mein Selbstbewusstsein um einiges gestärkt. Das rasieren macht mir garnichts, außer eventuell etwas stolz :)

Bin jetzt 19 und werde auch nicht mehr auf minderjährig geschätzt - ein Anfang :D

1
@19Tom94