minnischweine WICHTIG!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Nein. Mit Minischweinen darf man nicht spazieren gehen, das ist verboten (Seuchenschutz).

2. ca 300+ m² je Tier, am besten als Wechselauslauf (zwei oder drei Ausläufe (Parasitenschutz)

3. www.schweinefreunde.de

WICHTIG: Minischweinhaltung muß wie jede andere Schweinehaltung auch vom Veterinäramt genehmigt werden, man muß Bestandsregister und Arzneimittelbuch führen, und sich nach den geltenden Gesetzen zur Nutztierhaltung richten! Und: Minischweine sind Qualzuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MitHunSein
02.09.2013, 23:04
  1. wie soll man dann mit denen zum tierarzt???
1

Hey,

Nein das dürftest du nicht. Reichlich Platz sie brauchen einen großen Auslauf mit Stall und Schlammfläche. Wenn du welche halten möchtest dann rate ich dir ab irgendwie zum Züchter zu gehen die geben meist falsches Futter mit damit die Schweine so klein bleiben, ausserdem brauchst du eine Genehmigung um Schweine halten zu dürfen und natürlich reichliches Fachwissen: http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischwein-ratgeber.htm Diese Seite handelt im Tierschutz und vermittelt auch. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Ich rate dir auch dass du Schweine adoprierst und wirklich nicht zum Züchter gehst und diese Qualzuchten unterstützt im Link werden auch Minischweine unter anderem vermittelt.

Kommentar von MitHunSein
03.09.2013, 00:19

danke. nein ich will gar keine haben ich will das nur wissen

2

Minischweine oder Meerschweine ? :D Mit Minischweinen muss man auch Spazieren gehen.

Was möchtest Du wissen?