Minnesota Studie Zwillingsforschung :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hintergrund der Untersuchung getrennt aufgewachsener Zwillinge ist der Ausschluss oder zumindest die Reduzierung des Einflusses der gemeinsamen Umweltfaktoren. Erwartet wurde also eine geringere Ähnlichkeit im Vergleich zu gemeinsam aufgewachsenen Zwillingen. Es gab aber auch den entgegengesetzten Effekt einer größeren Ähnlichkeit, da Kontrasteffekte (Abgrenzung der Zwillinge voneinander, bewusst unterschiedliche Entscheidungen, verteilte Rollen...) auftreten, wenn die Zwillinge zusammen leben. Da heute in der Zwillingsforschung vor allem die Wechselwirkung genetischer Varianten mit Umweltfaktoren im Mittelpunkt stehen, lohnt der Aufwand der Analyse getrennt aufgewachsener Zwillinge kaum.

Sofern Du nichts dagegen hättest, wäre es doch eine tolle Gelegenheit wieder Kontakt zu deiner Schwester aufzunehmen. Ich denke, dass die Zwillingsforschung einen hohen wissenschaftlichen Wert hat und die Erfahrungen für dein Studium bestimmt interessant sein könnten.

Ich verstehe deine Frage nicht. Welchen Aufwand meinst du?

Was ist eine qualitative Studie?

Was bedeutet qualitative Studie? Kann mir auch jemand ein Beispiel geben?

...zur Frage

Glaubt ihr an Zauberei oder Wunscherfüllung...

Hallo :( Ich (12w) bin echt in 'ner sche** Situation undviele werden es für bekloppt halten aber... Ich wünsche mir so sehr eine eineiige Zwillingsschwester.. Meine ABFs sind eineiige Zwillinge und die machen echt ALLES zusammen, die haben eine richtig starke Bindung.. Oder DieLochis sind ja auch eineiige Zwillinge, und auf Instagramm laden die ja auch gegenseitig Bilder hoch wo beide drauf sind und in den Videos haben die immer so viel Spaß zusammen... Oder das krasseste: Die Cousinen meiner Oma sind eineiige Zwillinge und die sprechen sich heute noch ab was sie bei großen Familienfesten anziehen(ziehen dann meistens dasselbe an) oder bei ihrer 60. Geburtstags-Feier sind die beiden auch NUR zusammen rumgelaufen...Ich kann mich mit meinem Schiksal nicht abfinden, ich hab nur ne jüngere Schwester(und wir sehen uns nicht wirklich änlich) aber.. Ich heule echt manchmal rum aus Verzweiflung weil der Wunsch danach echt so groß ist... Auf dem Schulhof werde ich immer "neidisch" auf meine ABFs und probiere Unterschiede in ihren Gesichtern zu finden um mich besser zu fühlen.. Aber das ausschlaggebende ist ja das sie alles zusammen machen, zueinander stehen und sich sehr selten streiten.. Echt ich bin so voller Verzweiflung und ich bin echt traueig vorhin kamen mir schon wieder die Tränen... Glaubt ihr es gibt Zauberei oder Wunscherfüllung? Wenn ich mir richtig richtig doll wünsche das die Zwillingsschwester am nächsten Tag da ist... Oder wisst ihr ob es irgendwo Zauberer gibt die sich auf Wunscherfüllung spezialisieren... Wisst ihr dieser Wunsch ist so groß RICHTIG RICHTIG GROß.. Ich weiss auch nicht warum ich mich einfach damit abfinden kann.. Aber ernsthaft: Kennt ihr einen Zauberer und wenn ja wo? Oder glaubt ihr das mit dem Wünschen klappt.. Weil wie gesagt es ist echt schlimm...

Liebe Grüße

...zur Frage

warum ist die kim und jim studie wichtig?

...zur Frage

Ab wann ist eine Studie eine Studie?

Studien sind doch normalerweise einfach nur umfragen oder?

...zur Frage

Zwillingsschwester geht für mich hin- Gute Idee?

Hallo ihr lieben,

ich schreibe heute eine Mathematik Klausur, da ich schlecht in Mathematik bin habe ich mir überlegt, dass meine Zwillingsschwester einfach hingehen könnte und für mich die Klausur schreibt. Wir sind eineiige Zwillinge und sehen uns echt verdammt ähnlich aus und sie ist tausendmal besser in Mathematik als ich. Ich finde die Idee geil und meine Schwester ebenfalls. Was hältst du von der Idee? Sollen wir das durchziehen oder lieber nicht?

Danke im voraus :-) LG Dorentina

...zur Frage

Warum ist meine Zwillingsschwester größer als ich? :/

Meine Schwester(14) ,wir sind eineiige zwillinge ist ungefähr 3 cm größer als ich. Früher war das nie so und wir waren immer gleich Groß , nur ich bin seid 1 jahr nicht mehr gewachsen und sie eben noch 3 cm. stimmt mit mir etwas nicht? Wir sind beide ziemlich klein.+ Kann es sein das ich schon ausgewachsen bin und sie noch nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?