Ministranten online einteilen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir benutzen:

www.messdienerplan.de/

Das Programm heißt Quenya und ist ganz gut gemacht. Erst muss man alle Ministranten einmal eintragen, aber dann läuft das ohne viel Arbeit. Geschwister, Ferienabwesenheiten, mehrere Kirchen, Gruppen all das kann beachtet werden. Daher ist das die optimale Lösungen auch für sehr große Messdienergemeinschaften wie wir (über 100).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

SimonSepp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier:

http://doodle.com/de/

Das müsste genau das sein, was du wünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonSepp
20.05.2016, 00:44

Haben wir leider wenig gute Erfahrung mit gemacht, da es ewig dauert bis sich dort alle Leute eingeteil haben. Es geht ja nicht darum, dass sich die Leute melden, sonder, dass diese nach den Angaben eingeteilt werden!

0

Mit einem Doodle? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Excel oder word

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es leider nicht, ich kann aber mal in der Pfarre meiner Stadt nachfragen, da die auch solche Pläne online erstellt haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?