ministrant werden, will ich nicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Beschreibung gibt jedenfalls nicht die gewöhnliche Situation der röm. kath. Kirche wieder. Von daher würde mich mal interessieren, um welche Konfession es sich genau handelt, dann könnte ich leichter etwas dazu schreiben. Aber grundsätzlich gilt, dass jeder Dienst --- uns so auch der Ministrantendienst --- freiwillig ist. Wenn du das nicht möchtest, dann tu es auch nicht! Punkt.

ich glaub dass ich grieschisch othodoxe bin

0

Hallo FP1000, du sagst ganz klar, dass du nicht möchtest! Gründe dafür brauchst du nicht zu nennen. Im Gegenteil: Wenn jemand Ministrant werden will, dann muss er persönliche Gründe haben es zu werden.

Hallo

wenn du 14 Jahre alt bis kannst du selbst entscheiden ob du einer Religion angehören möchtest oder nicht. Alsoo kannst du auch ganz aus der Kirche austreten und z.B Buddhist werden... Wenn du nicht willst lass es bleiben, und wenn der Pfarrer dich bequatschen will, sag ihm dass der Glaube von einem selbst kommen muss und nicht von außen.... Das vergessen diese Missionare leider immer wieder gern...

bin 13, doch wie ich in der anderen antwort gesagt habe ,werde ich zu 100% von meinen eltern und freunden beschimpft,zudem wenn ich ablehn und in der kirche gehe, ist es ja derbe peinlich von meinen freunden gesehen zu werden, wie kann ich sie denn um entscheiden , denn eigentlich das merke ich auchmöchte ein freund nicht daran teilnehmen ist halt die kettenreaktion der andere geht die anderen folgen... nur icht nicht

0