Aufgaben der Minister

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast vergessen zu schreiben, ob du die Bundesminister oder die Minister der Bundesländer meinst, ich nehme mal an, dass die Bundesminister gemeint sind.

Jeder Minister hat mit seinem Ministerium sein Ressort (seinen Fachbereich). Dafür ist er verantwortlich.

Hier findest du eine Liste der verschiedenen Ministerien, in der du jedes Ministerium,das du benötigst, anklicken kannst.

Dort findest du die Zuständigkeiten und Aufgaben, die das jeweilige Ministerium und somit auch sein "Chef", der Minister" haben.

http://www.protokoll-inland.de/PI/DE/RangTitulierung/AmtlicheReihenfolgen/Bundesministerien/bundesministerien_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bei Wikipedia müsste in den entsrechenden Artikeln etwas stehen. Hier habe ich zwei Links zu Wikipedia für "Bundesministerium für Bildung und Forschung" (Bundesverblödungsministerium) und "Bundesministerium für Arbeit und Soziales":

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium\_f%C3%BCr\_Bildung\_und\_Forschung#Aufgaben

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium\_f%C3%BCr\_Arbeit\_und\_Soziales#Aufgaben

MfG

Steven Armstrong


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?