Minisiston20 fem eigentliche Pille, 1x leona Hexal genommen. Geschützt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kein Problem - das ist die gleiche Pille unter zwei verschiedenen Namen. Alles gut, du bleibst geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wirkstoff ist der gleiche:  Levonorgestrel / Ethinylestradiol

Allerdings in der Ministeron 125/30 Mikrogramm und in der Leona Hexal  100/20 Mikrogramm. Was das bedeutet, kann ich nicht sagen. Wenn es in der Apo als gleichwertig gegeben wurde, müsste von der Wirkung her ja alles ok sein. Ob es schon Richtung Blutungen und Regelschmerzen was macht, kann ich nicht sagen.

Aber deiner Freundin fehlt ja jetzt eine ...

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 11.06.2016, 22:18

Die Minisiston 20 fem enthält auch die Dosierung 20/100, genau wie die Leona.

0
Sirius66 12.06.2016, 11:24
@Pangaea

Habe ich andere Infos, aber gut. Mir soll es egal sein.

0

Was möchtest Du wissen?