Minischweine,wie groß werden sie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rocky24,

Minischweine sind genau das: Schweine. Sie haben dieselben Bedürfnisse wie ihre großen "Verwandten", d. h. ein Schwein, womöglich in Wohnungshaltung, ist Tierquälerei.

Auch gilt zu beachten, dass für Minischweine "Nutztier-Gesetze" gelten, also, im Prinzip genau wie beim Großmäster, z. B. Seuchenschutzrichtlinien eingehalten werden müssen und evtl das Gehege vom Amtsveterinär geprüft werden muss.

Für Minischweine gibt es keine festgelegten Rassestandards, alles, was unter 100kg bleibt, geht als Minischwein durch.

Liebe Grüße

Margotier

American Staffordshire Terrier zu klein?

Mir kommt mein Stafford ziemlich klein vor, er ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt , hat eine Schulterhöhe von 43cm und wiegt 15,7Kg. bei einer Seite (Enpevet) steht, dass er einmal wenn er ausgewachsen ist nur 20 kg wiegen soll, stimmt das? Hab gelesen, dass die anderen in dem alter so um die 20kg wiegen. Normalerweise wiegen Amstaffs doch so um die 27Kg. Hat einer Erfahrung von euch was eure Amstaffs in diesem alter gewogen haben, und was sie heute wiegen?

...zur Frage

Stimmt es das der Airbag mich verletzen könnte?

Mir wurde erzählt das der Airbag mich verletzen könnte(bzw. mich umbringen könnte) weil ich unter 50 kg wiege und 1,68 groß/klein bin (wie ihr es sehen wollt). Stimmt das ?

...zur Frage

Mineralfutter für minischweine

Welches mineralfutter soll ich meinen beiden 5 Monate alten minischweinen geben? Sie bekommen immer weizenkleie mit dazu und jetzt hab ich gelesen dass sie ohne mineralfutter krank werden :-( Bitte um schnell Hilfe :-/

...zur Frage

Was ist sie Für ein mix und wie groß wird sie ca.?

Hallo

Was meint ihr ist sie Für eine Rasse? Sie ist jetzt 10 wochen alt ist 29cm groß und wiegt 4.20 kg?? Und wie groß kann sie werden oder glaubt ihr dass sie klein bleiben wird?

...zur Frage

6 Monate alter Welpe!

Hallo,

Ich habe seid ca 3 Wochen eine 6 Monate alte Mischlingshündin bei mir aufgenommen. Sie ist eine Mischung aus Husky und Pinscher (Vater: Mini Husky und Mutter Zwergpinscher). Der Vater hatte eine angebliche Schulterhöhe von 50cm & soll zu klein geraten sein. Die Mutter war 35cm groß.

Meine Hündin ist mit ihren 6 Monaten schon 45cm groß und wiegt 12Kg. Laut der Vorbesitzerin SOLLTE sie nur 40-45cm groß werden ... die haben aber nie nachgemessen,wie groß sie tatsächlich ist.

Sie hat recht zierliche aber gut gebaute Pfoten.

Wird sie evt noch die 50cm erreichen,oder kann es sein,dass sie schon so gut wie ausgewachsen ist ?

Danke für eure Ernstgemeinten Antworten !!

...zur Frage

Ein paar Fragen zu Minischweinen ...?

Hallo, ich wollte schon immer ein Haustier haben, aber ich habe eine Tierhaaralergie, deshalb hatte ich noch keine ... Ich habe schon mit meinen Eltern geredet, und ich darf vielleicht eins, aber es gibt erst mal so viele Fragen die sie und ich hatten. Und deshalb haben wir eine Liste mit Fragen über Minischweine erstellt. Zu manchen Fragen habe ich im Internet keine Antworten gefunden, deshalb frage ich jetzt hier nach :

1.Welche Krankenversicherung benötigt es?

2.Wie teuer wäre soeine Krankenversicherung?

3.Was benötigt es alles (Spielzeug u.s.w.)?

4.Wenn wir uns richtig gut kümmern würden, bräuchte es dann trotzdem einen Artgenossen?

5.Meine Eltern leben getrennt ... würde es Transporte überstehen?

6.Haart es? Und wenn ja, haart es doll?

7.Wenn es theoretisch die Hälfte der Zeit draußen leben würde, könnte es sich notfalls, wenn ein Marder kommen würde wehren?

8.Machen sie sehr lautet Geräusche?

Das waren meine Fragen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?