minischweine und vögel

4 Antworten

Hallo. Ich selbst bin Minischwein Besitzer und habe gerade eine Anzeige unter Ebay Kleinanzeigen süsse Minischweine in Bad Waldsee drin. Bei Fragen meine Nummer 07524-9929750. Momentan habe ich 20 Minis am Hof. Wie gesagt am Hof. Habe viele grosse Stallungen und 10 Hektar Wiese. Auch andere Tiere wie Hühner, Enten, Pferde, Ponys, Katzen, Hunde leben hier. Vor der Anschaffung von Minischweinen sollte man sich bewusst sein über die Bedürfnisse und Haltung -Formen, weil ein Schwein kann auch bis zu 16 Jahren alt werden. Das alles sollte gut überlegt sein. Ein Schwein braucht Artgenossen und wird meist grösser als versprochen wird. Von reiner Wohnungshaltung rate ich ab. LG

sesshomarux33 hat völlig recht ...ich rege mich zur zeit über die fressnapf-werbung auf...da werden aussenställe für kaninchen angeboten die zu klein sind und zudem überteuert...glaub nicht alles was das fernsehn dir vorgaukelt...informiere dich lieber was so ein tier braucht ,was es frisst ect. ob es qualzuchten sind weiss ich nicht...kann durchaus sein...wäre ja nicht das erste mal dass menschen ihren egoismus auf den rücken der tiere austragen

Ein Minischwein bleibt nicht so klein, sie werden mehrere 100 Kilos wiegen und ausserdem sind das Qualzuchten und nichts für Anfänger. Es ist viel zu kalt für diese Rasse und sie sind extremst mikrob gezüchtet.

Die Schweinehaltung muss genehmigt werden und die schreibt vor: "Keine Einzelhaltung, nicht mal ein Massentierhalter darf das Schwein einzeln halten es muss mindestens Sichtkontakt zu Artgenossen haben." Artgerecht ist aber was anderes eine artgerechte Haltung besteht aus 3 Schweinen auf mindestens 300m² Gehege und Stall+Schlammfläche da Schweine nicht schwitzen können müssen sie ihre Temperatur durch suhlen im Matsch ausgleichen.

Bitte Finger weg von Züchtern, es gibt keinen seriösen Schweinezüchter schon gar nicht zu Moderassen wie das Minischwein! Diese Menschen verkaufen oft Futter mit was die Tiere nicht anständig wachsen lässt unter anderem.

Informiere dich, überlege ob du ihnen das alles bieten kannst und dann kannst du eines adoptieren alles auf dieser Seite: http://www.schweinefreunde.de/

Danke aber das beantwortet nicht meine frage ;) Ich hab die minischweine bei löwenzahn zum ersten mal gesehn. Dort haben sie aber nicht gesagt das es eine qualzucht ist, und auch nicht das man sie zusammenhalten sollte. Es wäre immer jemand bei dem minischwein und ich habe mich soweit informiert,dass ich finde wenn immer jemand bei den schweinchen ist, eins reicht.

0
@Baumfeder

Was ist dann deine Frage?

Ja Medien wollen auch Profit machen da wird sowas natürlich nicht erwähnt man sollte dem auch nicht trauen und natürlich sollten sie zusammengehalten werden es sind gesellige Tiere!

Ein mensch ersetzt keinen Artgenossen das ist ziemlich egoistisch ein Glück dass dir die Haltung so nicht genehmigt wird!

Ein Schwein was zu lange alleine und somit evtl. auch illegal gehalten wird fängt an Protest zu pinkeln und kann richtig aggressiv werden glaub mir ich lag schon mal unter einem hysterischem Schwein was jahrelang einzeln gehaltenm wurde das ist echt Aua und die Vergesellschaftung danach ist desto schwieriger.

Traurig sowie du denkst.

3
@Baumfeder

bitte informieren.. du bist gesetzlich verpflichtet zur gruppenhaltung. ein mensch ersetzt dem schwein keinen gefährten! dass minischweine qualzuchten sind, ist schon gut bekannt.. da wollte dir wohl jmd einfach nur einen bären aufbinden oder war schlecht informiert.

3
@Baumfeder

Dann solltest du dich mal genauer schlau machen, Minischweine hält man nicht einzeln. Du bist glaube ich ein Mensch, also kein Artgenosse. Oft steckt auch in Minischwein kein Minischwein drin.

1

Teacup schweinchen (minischweine) im streichelzoo streicheln und ankucken

Meine freundin und ich haben uns extrem gestritten! Um alles wieder gut zu machen muss ich ihr ihren größten wunsch erfüllen! Sie will einmal teacup schweinchen streicheln! Wir kommen aus landshut(70km von münchen), bayern! Meine freundin hat mal was erzählt, dass man das in stuttgart machen kann aber das ist mir entfallen und nochmal fragen kann ich nicht, sonst checkt sie es! Also danke schonmal

...zur Frage

Hund und vogel? Chihuahua und nympenstittiche?

Hallo ich wollte einmal fragen ob man einen chihuahua und nymphensittiche zusammenhalten kann? Wir haben 8 nymphys und diese haben ein eigenes zimmer fliegen aber auch gerne in andere zimmer :D doch ich hätte gerne einen hund (um die vögel kümmere ich mich nicht allein helfe nur weil sie gehören nicht direkt mir). Und wenn chihuahuas nicht mit vögeln zusammen können gibt es eine andere hundeart?

Danke LG

...zur Frage

Einen Tag mit Minischweinchen

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester und ich stehen total auf diese süßen Minischweine!! Wir können einem solchen Schweinchen leider kein artgerechtes Zuhause bieten, deswegen wollte ich meiner Schwester zu ihrem Geburtstag "Einen Tag mit einem Minischwein" schenken.

Weiß jemand ob das im Raum Würzburg möglich ist?? Oder hat jemand von euch ein solches Schwein, welches man besuchen könnte, mit ihm spazieren gehen und es streicheln könnte??

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?