Minischweine im großen Garten halten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Minischwein heißen auch Tiere, die 40-120 kg erreichen!

Sehr gute Informationen findest du hier: http://www.schweinefreunde.de/minischwein-und-minischweine-haltung.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reggaeklicker
23.05.2016, 10:10

haha, vielen dank :D allerdings habe ich mich schon über minischweine informiert^^ wollte nur wissen ab es legal ist.

ps: ich habe mich über diese seite informiert :D

0

Hi reggaeklicker,

zuerst: richtige Teacup-Schweine bekommst du nur in Amerika. Es gibt keinen Weg um welche hier zu bekommen! Du kannstdir maximal Hausschweine holen, die werden aber doch recht groß:

http://www.thomas-hans.de/wp-content/uploads/20090204_dsc_4792.jpg

So ein Schweinchen ist schon niedlich, allerdings sollte man sich das gut überlegen!

Es ist schon legal, allerdings bleiben die Schweinchen nicht klein und süß. Sie bekommen dicke Borsten auf ihrem Rücken, außer du behälst sie das ganze Jahr über im Haus, nur das wäre Tierquälerei!

Ein einfacher Garten ist überhaupt nicht geeignet für Schweine. Sie würden nur den ganzen Rasen aufwühlen und sich dann langweilen. Weder Rasen noch Pflanzen können bei Schweinen lange überleben :)

Meine Familie und ich wollten uns selbst Minischweine zulegen und haben uns vor Ort die Haltung angeguckt und gemerkt, dass man Schweine auf keinen Fall so einfach halten kann. Ich rate dir also davon ab, die Schweine würden nicht glücklich sein!

LG :)

23.05.2016, 10:00

Warum würden die Schweine denn nicht glücklich sein? Unser Garten ist sehr groß. Und bei dem Bild, weißt du wie alt das Schwein ist?

0

Reaktionen von Mitmenschen                        

Seien Sie darauf vorbereitet, dass ein Schwein viel Aufmerksamkeit erregt und die verschiedensten Reaktionen hervorruft (positive wie negative). Manche werden sich interessieren und Ihrem Schwein und Ihnen mit Freude und Interesse begegnen.

Andere werden Sie und Ihr Schwein überhaupt nicht akzeptieren können, da sie in den Vorurteilen über Schweine regelrecht gefangen sind. Sie werden weder verstehen noch tolerieren, dass Sie ein Minischwein als Haustier halten. Leider kann es dann auch vorkommen, dass ein solcher Mensch, alles daran setzt - auch gerichtlich - Ihnen die Schweinehaltung zu verbieten.

Klären Sie unbedingt vor dem Kauf ab, ob Ihre Nachbarn, Vermieter und die jeweilige (Stadt-) Verwaltungsämter keine Einwände haben gegen ein Schwein als Haustier.  

Mehr dazu , siehe Link > Der Minischwein Ratgeber > http://www.schweinefreunde.de/minischwein-abc/minischwein-ratgeber/minischwein-ratgeber.htm

Was sind denn Minischweine? :D

Meines wissens werden Schweine, wie alle Tiere, später mal groß und schwer. Dann machen sie nur alles kaputt. Ich denke nicht, dass du damit Spaß hättest.

23.05.2016, 09:51

naja minischweine sind in etwa so wie normale schweine allerdings werden sie um die hälfte kleiner und wiegen auch mehr als die hälfte weniger

0

Wenn du dafür sorgst das die Art gerecht gehalten werden ist es  wohl kein Problem.  Du musst  auch darauf achten  das deine  Nachbarn  sich nicht dadurch  gestört fühlen  ( Geruch / Lärm... )

23.05.2016, 10:06

ja das ist mir bewusst

0

Was möchtest Du wissen?