Minischweine im großen Garten halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minischwein heißen auch Tiere, die 40-120 kg erreichen!

Sehr gute Informationen findest du hier: http://www.schweinefreunde.de/minischwein-und-minischweine-haltung.htm

haha, vielen dank :D allerdings habe ich mich schon über minischweine informiert^^ wollte nur wissen ab es legal ist.

ps: ich habe mich über diese seite informiert :D

0
@reggaeklicker

Die Haltung selbst ist legal. Natürlich kommt es auch auf die Wohngegend drauf an. Ziegen z.B. dürfen, auf Grund der Geruchsbelästigung, auch nicht überall gehalten werden.

Im Zweifelsfall bei der Gemeinde anfragen.

0

Hi reggaeklicker,

zuerst: richtige Teacup-Schweine bekommst du nur in Amerika. Es gibt keinen Weg um welche hier zu bekommen! Du kannstdir maximal Hausschweine holen, die werden aber doch recht groß:

http://www.thomas-hans.de/wp-content/uploads/20090204_dsc_4792.jpg

So ein Schweinchen ist schon niedlich, allerdings sollte man sich das gut überlegen!

Es ist schon legal, allerdings bleiben die Schweinchen nicht klein und süß. Sie bekommen dicke Borsten auf ihrem Rücken, außer du behälst sie das ganze Jahr über im Haus, nur das wäre Tierquälerei!

Ein einfacher Garten ist überhaupt nicht geeignet für Schweine. Sie würden nur den ganzen Rasen aufwühlen und sich dann langweilen. Weder Rasen noch Pflanzen können bei Schweinen lange überleben :)

Meine Familie und ich wollten uns selbst Minischweine zulegen und haben uns vor Ort die Haltung angeguckt und gemerkt, dass man Schweine auf keinen Fall so einfach halten kann. Ich rate dir also davon ab, die Schweine würden nicht glücklich sein!

LG :)

Warum würden die Schweine denn nicht glücklich sein? Unser Garten ist sehr groß. Und bei dem Bild, weißt du wie alt das Schwein ist?

0
@reggaeklicker

Sie würden nur den ganzen Rasen aufwühlen und sich dann langweilen.

Du brauchst schon sehr viel Zeit und Mittel. Ständig neue Baumstämme, Schlammfützen etc.. Euer Garten wäre kein Garten mehr - nur eine Schlammlandschaft.

Wie alt das Schwein ist, weiß ich nicht genau. Die Schweinehalterin damals hat uns ein 1-Jahr altes Schwein gezeigt und das war schon fast so groß wie auf dem Bild. :)

0
@Hannibunnyy

hmm okay, aber rein theoretisch wäre das legal oder? ps : unser garten ist auch kein richtiger garten mehr^^ der ist schon voll verwüstet und sieht aus wie ein acker

1

Reaktionen von Mitmenschen                        

Seien Sie darauf vorbereitet, dass ein Schwein viel Aufmerksamkeit erregt und die verschiedensten Reaktionen hervorruft (positive wie negative). Manche werden sich interessieren und Ihrem Schwein und Ihnen mit Freude und Interesse begegnen.

Andere werden Sie und Ihr Schwein überhaupt nicht akzeptieren können, da sie in den Vorurteilen über Schweine regelrecht gefangen sind. Sie werden weder verstehen noch tolerieren, dass Sie ein Minischwein als Haustier halten. Leider kann es dann auch vorkommen, dass ein solcher Mensch, alles daran setzt - auch gerichtlich - Ihnen die Schweinehaltung zu verbieten.

Klären Sie unbedingt vor dem Kauf ab, ob Ihre Nachbarn, Vermieter und die jeweilige (Stadt-) Verwaltungsämter keine Einwände haben gegen ein Schwein als Haustier.