minischildkröte im Aquarium

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In einem so winzigen Aquarium kann man keine Schildkröte halten. Das wäre Tierquälerei !

Die kleinsten Arten sind Tropfenschildkröte, Moschussschildkröte und Klappschildkröte. Die werden bis zu ca. 12 cm groß und können in Becken ab 100 cm gehalten werden. Da diese Arte sehr unverträglich sind, sollte man sie unbedingt einzeln halten !

Beim Züchter bekommst du Moschussschildkröten ab 15 Euro. Tropfenschildkröten gibt es ab 60 Euro. Bei Klappschildkröten sind die Kosten je nach Unterart sehr verschieden, meist aber um die 25-30 Euro.

sie brauchen mind. 160 liter aquarium, sag dem verkäufer dann halt das ihr ein großes aquarium habt sonst bekommst du den nicht.

ordrana 12.11.2012, 06:58

aha, sprich, durch lügen, verhindert man, daß einverantwortungsvoller verkäufer, einem trotzdem ein tier zur quälerei aushändigt.

das kann echt nicht dein ernst sein.

0
vaniLovePetss 17.11.2012, 11:12

das ist zwar nett gemeint, aber ich bin eindeutig GEGEN Tierquälerei...dann muss ich mir halt ein größeres holen....trotzdem danke

0

ja die kosten ca. 50 euro

vaniLovePetss 10.11.2012, 16:11

danke und heißen die auch Miniwasserschildkröten?

0
Thadaeus0 10.11.2012, 16:14
@vaniLovePetss

keine ahnung. frag mal dort nach. aber da wo ich die letzte woche inj kölle zoo gesegen hab war die halt ziemlich klein. und kostete 50 euro.

und sie fressen goldfische, getrocknete maden usw. also ich hab meiner schildkröte immer so futter für 12 euro gekauft hat ziemlich lange gehalten so 3-4 monate.

wie gesagt gold fische finden sie auch lecker ist aber auf dauer zu teuer.

0
Thadaeus0 10.11.2012, 16:17
@Thadaeus0

ach habs im internet gefunden. sie heißen zwergschilkröten und werden bis zu 10-15 cm groß und leben ca. 20 jahre

0
Geochelone 11.11.2012, 12:15
@Thadaeus0

Es gibt keine "Zwergschildkröte" ! Und warum sollte eine Südliche Zierschildkröte nur lächerliche 20 Jahre alt werden ? Wo hast du nur diesen Humbug her ?

0
ClairDeLune 16.11.2012, 22:30
@Geochelone

Wer sein Tier so hält, der kann halt nicht erwarten dass sie älter wird...

0

sie heißen zwergschildkröten oder auch südliche Zierschildkröte.

Geochelone 10.11.2012, 19:35

Es gibt keine Schildkrötenart, die Zwergschildkröte heißt !

0

also miniWASSERschildkröten :))

Was möchtest Du wissen?