minischildkröte im Aquarium

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem so winzigen Aquarium kann man keine Schildkröte halten. Das wäre Tierquälerei !

Die kleinsten Arten sind Tropfenschildkröte, Moschussschildkröte und Klappschildkröte. Die werden bis zu ca. 12 cm groß und können in Becken ab 100 cm gehalten werden. Da diese Arte sehr unverträglich sind, sollte man sie unbedingt einzeln halten !

Beim Züchter bekommst du Moschussschildkröten ab 15 Euro. Tropfenschildkröten gibt es ab 60 Euro. Bei Klappschildkröten sind die Kosten je nach Unterart sehr verschieden, meist aber um die 25-30 Euro.

sie brauchen mind. 160 liter aquarium, sag dem verkäufer dann halt das ihr ein großes aquarium habt sonst bekommst du den nicht.

aha, sprich, durch lügen, verhindert man, daß einverantwortungsvoller verkäufer, einem trotzdem ein tier zur quälerei aushändigt.

das kann echt nicht dein ernst sein.

0

das ist zwar nett gemeint, aber ich bin eindeutig GEGEN Tierquälerei...dann muss ich mir halt ein größeres holen....trotzdem danke

0

sie heißen zwergschildkröten oder auch südliche Zierschildkröte.

Es gibt keine Schildkrötenart, die Zwergschildkröte heißt !

0

Kann ich eine Schmuckschildkröte in meinem 250 Liter Aquarium halten?

kann ich in meinem 250 lieter aquarium mit 2 skalaren 6 schwertträgern 2fadenfischen und und welsen noch eine schmuckschildkröte halten?und wenn ja auf was muss ich achten

...zur Frage

landschildkröten pflege

hallo ich wollte mir eine landschildkröte zulegen, aber ich weiß noch nicht so genau was man da alles beachten muss.Also wie groß das terrarium sein sollte und was die fressen und welche ich am besten nehmen soll(eine die nicht stinkt oder nicht so stark und nicht so groß ist (5-10cm panzer durchmesser)eine die ich auch hier halten kann, eine die keine alzu besoderen ansprüche hat und die nicht so schnell stirbt lebensdauer also die ne hohe lebensdauer hat.

ps und was müssen die essen?

...zur Frage

Landschildkröten im Aquarium halten?

Kann man eine Landschildkröte in einem 300l Aquarium halten?

...zur Frage

Wie viel Platz braucht meine Wasserschildkröte im Aquarium?

Hallo Tierfreunde^^

Ich habe vor einer Woche eine Wasserschildkröte für ein Aquarium bekommen weil mein Freund sie nicht mehr wollte. Jetzt wollte ich fragen ob es ausreicht wenn mein Aquarium mit 115 liter groß ist wenn die Schildkröte ca. 12 cm groß ist und ca. 1 jahr alt ist.?

Danke! Michael

...zur Frage

Wasserschildkröten (Aquarium zu Klein?)

Ich habe heute zwei Wasserschildkröten mit Aquarium und Landteil von meiner Oma Geschenk bekommen. Jedoch sind die Tiere recht unruhig und paddeln gegen die Scheibe. Meine Frage ist ob das Aquarium evtl. Zu klein ist ?

P.S Mir wurde nicht gesagt welche Schildkröten das sind, nur das Sie seit 3 Jahren nicht mehr wachsen :)) Die genaue Größe des Aquariums kenne ich auch nicht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?