Minipille vergessen, in der erste Einahmewochen (Habe erst die Woche angefangen sie zu nehmen)?

2 Antworten

Hallo lilie11

Bei einem Fehler in der ersten Woche muss die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir jetzt so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn du die Pille danach nimmst kannst du den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach der nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest wenn du sie mal brauchst.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die  Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein, bist du nicht, steht doch in der Packungsbeilage. Du bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast.

Minipille Evakadin (28 Tage) 2 Tage nach ungeschütztem GV vergessen?

Ich habe 2 Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr meine Minipille Evakadin vergessen. Ich nehme sie regelmäßig seit ca. 4 Jahren. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Habe die Pille nicht innerhalb 12 Stunden nachgenommen. Für die Pille danach wäre es jetzt schon zu spät, da der GV heute ca. 6 Tage zurückliegt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu sein?

...zur Frage

Pille in 3. Woche vergessen - wie lange zusätzlich verhüten?

Hallo,

ich nehme die Yasminelle (also ne normale Pille, die man immer 3 Wochen lang einnimmt) und habe am 1. Tag der 3. Woche eine Pille vergessen einzunehmen. Da ich nicht zuhause war und keine neue Pillenpackung dabei hatte, konnte ich sie nach der 3. Woche auch nicht weiter einnehmen (was man ja sollte, wenn man in der 3. Woche eine vergessen hat). Nun meine Frage: Wie lange sollte man dann noch zusätzlich verhüten? Ich habe gelesen, bis zum Ende des Zyklus.. aber wann genau ist der zu Ende? Wenn ich wieder meine Periode bekomme?

Bin um jeden Rat dankbar.

Grüße

...zur Frage

Vollnarkose und Pille?

Hallo, ich wurde am Donnerstag unter Vollnarkose an meiner Brust operiert. Da war ich in der Pillenpause. Am Sonntag habe ich wieder die erste Pille genommen. Bin ich nun wieder geschützt? Oder muss ich noch eine Woche zusätzlich verhüten bzw. den ganzen Zyklus?! Vielen Dank.

...zur Frage

Pille vergessen - Wie weiter vorgehen

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit total im Stress und ziehe auch noch um, sodass ich meine Pille in diesem Zyklus gleich 2 mal vergessen habe! -.- Das erste mal war es in der 2. Woche. Den genauen Tag weiß ich nicht mehr und dann habe ich sie gestern (letzte Pille - 3. Woche) nochmal vergessen! Ob dazwischen also 7 Tage korrekte Einnahme liegen, weiß ich nicht, aber in der Zwischenzeit hatte ich nur Sex mit Kondom, eine Schwangerschaft sollte also nicht in Frage kommen. Mir geht es nun darum, wie ich weiter vorgehen muss. Ich habe die vergessenen Pillen morgens nachgenommen und kenne auch die zwei Möglichkeiten, die man bei einem Vergesser in der 3. Woche hat. Da ich aber nicht genau weiß ob vor dem letzten Vergesser (also gestern) und dem davor (in der zweiten Woche) 7 Tage korrekte Einnahme liegen, weiß ich nicht genau wie ich jetzt vorgehen muss, damit ich geschützt bin! Reicht es aus, die Pille durchzunehmen und 7 Tage zusätzlich zu verhüten oder muss ich den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße Heidi

...zur Frage

Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützten geschlechtsverkehr?

Leute ich habe ein Riesen Problem.
Ich hab in der 3. Woche eine Pille vergessen und an dem Abend geschlechtsverkehr gehabt, dass ich die Pille vergessen habe, habe ich erst nach den 12 Stunden gemerkt und sie dann direkt nachgenommen.
In der packungsbeilage stand, dass ich nun die Pille durchnehmen muss und zusätzlich 7 Tage verhüten muss.
Nach dem 5. Tag (also ich hätte da noch verhüten müssen) hatte ich wieder ungeschützten geschlechtsverkwhr.
Ich brauche dringend eine schnelle Antwort, dass das alles dumm ist, weiß ich..

...zur Frage

Erster Geschlechtsverkehr ohne kondom aber mit pille?

Wir sind beide 16 und es ist für uns beide die erste beziehung und somit auch das erste mal, wir sind seit einem halben jahr zusammen.
Ich frage mich nun ob wir miteinander schlafen können ohne mit kondomen zu verhüten, da es bei uns beiden keine gründe für eine krankheit gibt? Die pille nehme ich nämlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?