Minipille und Antibiotika - Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antibabypille wirkt im Zusammenhang mit Antibiotika nicht mehr. Erst nach einer Woche bist du wieder geschützt.

Lies den Beipackzettel des Antibiotikums. Da steht es drin.

Annifii 04.12.2013, 20:03

Leider ist weder in dem Beipackzettel des Antibiotikums noch in dem der Minipille eine genaue Angabe zu finden. Beide Male ist nur auf den Arzt verwiesen, bevor ich den aber kontaktiere wollte ich hier mal nachfragen.

0
konstanze85 04.12.2013, 20:15
@Annifii

Es steht IMMER in der Kategorie Wechselwirkungen, ob es mit anderen Medikamenten wechselwirkt. Und Ärzte und Apotheker sind mit Sicherheit die besseren Informationsquellen als fremde Laien und Nichtärzte aus dem Internet. Notfalls gibt es auch noch die Schwesterseite gesundheitsfrage.net

0

Was möchtest Du wissen?