Minipille öfters 10 minuten zu spät genommen schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den klassischen Minipillen hat man ein Einnahmezeitfenster von 3 Stunden, das heißt, zwischen zwei Pillen dürfen maximal 27 Stunden liegen. Bei der östrogenfreien Pille ("Cerazette") hat man - wie bei Mikropillen auch - 12 Stunden Zeit, eine Einnahme nachzuholen (d.h. maximal 36 Stunden dürfen zwischen zwei Einnahmen liegen)

10 Minuten sind da kein Drama.

LG

Danke'schön c:

versuch sie so pürnktlich wie möglich zu nehmen, sonst wirkt die minipille nicht richtig! ob 10minuten da schon was aus machen, weiß ich nicht. einfach mal beim FA anrufen und nachfragen.

hör nicht auf das geschwätz mit den 12 std, das gilt nur für die "normale" einphasenpille und nicht für die minipille. beide pillen unterscheiden sich in der hormonkonzentration, hormon"art" und in der anwendung.

10 Minuten? Nein. Hast du keine Packungsbeilage? Normalerweise sind auch bis zu 12 Stunden noch ok.

Okaii danke c: ich nehme sie jetzt auch wider pünktlich c:

Hat deine Pille keinen Beipackzettel? Dort kann man normalerweise alles Wichtige nachlesen. Ansonsten: "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!"

öhm? is zwischn minipille und normaler pille nen unerschied? als pille darfst 10-12 std später nehmen außerdem machen 10 minutnen nix aus