minipille oder "normale" pille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mein Freund will" ist so ziemlich der falscheste Ansatz! Wenn er will, soll er Gummis nehmen.

Falls euch(!) das zu unsicher ist, kann ich persönlich die Kupferkette empfehlen (sie ist eine Weiterentwicklung der Kupferspirale und auch für junge Frauen empfohlen - Nachfolger davon ist wiederum der Kupferperlenball). Sie ist ein sehr sicheres Mittel zur Langzeitverhütung ohne Wechselwirkung z.B. mit Medikamenten. Erbrechen und Durchfall haben keinen Einfluss, man kann sie nicht vergessen, etc....

Zudem ist die Kette sicherer als Kondom oder Pille.

Jede Pille hat Nebenwirkungen - es sind nun mal recht starke Hormone, die man da schluckt.

Daher würde ich darauf verzichten, wenn es irgendwie geht!

Die Nebenwirkungen sind von Pille zu Pille aber auch von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Aber Gewichtszunahme, Akne, Thromboserisiko (das kann tödlich sein!), usw. gehören zu den häufigsten!

Das beste, sicherste Verhütungsmittel ohne Nebenwirkungen ist ein Kondom!
Und lass dir von Männern nicht einreden, sie hätten eine Latexallergie und könnten deshalb keines benutzen. Erstens gibt es auch latexfreie Kondome zu kaufen und zweitens sind Latexallergien extremst selten. Also glaub diese oft gehörte Ausrede nur, wenn er dir wirklich eine ärztliche Bestätigung zeigt. Viele Jungs sind einfach nur zu faul ein Kondom zu benutzen!

Grüße, Kathi

Hallo,

Jede Pille hat nebenwirkungen, was bei dir für nebenwirkungen kommen kann man nicht sagen.

Es gibt ettliche hormonfreie Verhütungsmethoden die dir was bringen. Ich würde wenn ihr kein Kondom nehmen möchtet, ertmal zum arzt gehen und checken lassen das ihr Gesund seid nach dem motto nichts zu übertragen.

Hormonfreie Verhütungsmethoden:

Diaphragma
Femidom
Kondom
Kupferkette/Kupferspirale
Zäpfchen/Gel
(es gibt die Methode, das man die Temperatur misst wann der eisprung ist, ist aber nicht sehr sicher)

LG pvris15

Was sind die Nebenwirkungen einer Minipille?

Mein Arzt hat mir gesagt das ich die normale Pille nicht nehmen kann nur die Minipille und daher wollte ich wissen was die so für Nebenwirkungen hat

...zur Frage

Östrogenfreie Pille nimmt die wer und hat man da auch Nebenwirkungen?

Zurzeit nehme ich die swingo 20 hab andauernd Kopfschmerzen und die macht auch so müde -.- hat da auch wer Erfahrung mit einer östrogenfreien pille (Minipille) vielleicht wäre die besser für mich

...zur Frage

Fragen zur Pille Leios

Ich nehme die Pille Maxime schon drei Monate und habe dadurch Unterleibsschmerzen und schlimme Kopfschmerzen bekommen..

heute war ich beim Frauenarzt und habe eine neue verschrieben bekommen, die Pille Leios.. als ich die Nebenwirkungen gelesen habe habe ich Angst bekommen Gewichtszunahme, Akne.. uvm.

Aber dabei ist die Leios doch viel geringer dosiert als die Maxime

Warum hat sie dann doch so viele Nebenwirkungen?

...zur Frage

Minipille-Desofenance, Erfahrungen?

Hey Leute, Mein Freund und ich wollen nun endlich Sex haben. Ich wollte dies aber nicht nur mit Kondom. Mir wurde nun die Minipille Desofenance verschrieben. Ich wollte dich Mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Pille gemacht habt, ob ihr Nebenwirkungen oder Gesundheitliche Verbesserungen erlebt habt? Und ist die Minipille wirklich sicher? Dankee im voraus

...zur Frage

Hey ich hatte gestern sex da ich die Pille nehme ohne Kondom kann ich die Pille trotzdem huste Abend absetzen wegen Nebenwirkungen? Es ist eine minipille?

Verhütungsschutz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?