Minipille Minisiston bei Durchfall nicht nachgenommen, was nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wann Durchfall für den Schutz der Pille relevant ist kannst du der Packungsbeilage entnehmen. Wenn du dann keine Pille nachnimmst gilt diese als Vergessen. Was bei einer Vergessenen Pille, je nach Einnahmewoche, zu tun ist entnimmst du ebenfalls der Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

Natürlich habe ich das getan, ich soll mich bei einem Frauenarzt melden.....ab da bin ich panisch geworden

0

Fester Stuhlgang zählt nicht, weicher Stuhlgang ist auch noch kein Durchfall. Gemeint ist wirklich wässriger Durchfall. Und das Erbrechen war erst 6 Stunden nach der Pilleneinnahme, ist also auch nicht relevant.

Du kannst vorsichtshalber in den nächsten 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten, aber ich gehe davon aus, dass die Pille gewirkt hat und du dir keine Sorgen machen musst.

Danke... ich werde vorsichtig sein :)

0

Vier Stunden nach der Einnahme sollten die Wirkstoffe der Pille vollständig vom Körper aufgenommen worden sein. Dazu steht sicher auch etwas in der Packungsbeilage Deiner Pille!

Lies doch einfach mal die Packungsbeilage, dort steht alles einfach beschrieben. Bei Erbrechen und/oder flüssigen Stuhlgang innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Da du in der 1. Woche bist wäre der Schutz weg, auch rückwirkend.

Hi, ich bin kein (!) Arzt, aber ich würde euch dringend empfehlen, diesen Zyklus nur mit Kondom GV zu haben, denn der Schutz der Pille ist nun nicht mehr 100%ig gewährleistet.

Das entspricht der allgemeinen Empfehlung, wenn es zu Einnahmefehlern oder krankheitsbedingtem Erbrechen / Durchfall gekommen ist.

Ich hatte sowieso nicht mehr vor mit meinem Freund diesen Monat zu schlafen

0

Wenn man nach Einnahme erbricht könnte der Schutz nicht gegeben sein. Dann sollte man 7 Tage zusätzlich verhüten

Nach 3-4 Stunden aber nur...bei mir waren es 6

Also wenn ich zusätzlich verhüte oder keinen GV habe, ist der Schutz wieder vollständig?

 

0

Was möchtest Du wissen?