Minipille im Beutel?

1 Antwort

Das wäre mir neu. Auch Minipillen sind in Blistern verpackt.

Auszug aus der Packungsbeilage der DESIRETT®:

Eine Blisterpackung DESIRETT® enthält 28 Tabletten. Die Blisterpackung ist mit den Wochentagen bedruckt, und die ebenfalls aufgedruckten Pfeile geben die Reihenfolge an, in der die Filmtabletten einzunehmen sind. Jeder Tag entspricht einer Tablette.

Jede Pille sollte stets in der Originalpackung aufbewahrt und vor Licht geschützt werden. Das Haltbarkeitsdatum der Pille läuft erst nach zwei bis drei Jahren, in manchen Fällen sogar erst nach fünf Jahren ab.

Alles Gute für dich!

die Minipille ist schon in Blistern verpackt aber eben noch zusätzlich in Beuteln. Auch einige Mikropillen sind nochmal in Beuteln verpackt. Ich frage mich nur warum die Minipille nach Öffnen des Beutels nur noch einen Monat haltbar ist. :o

0

Was möchtest Du wissen?