Minipille-Desofenance, Erfahrungen?

2 Antworten

hey , alsooo ich nehme jetzt schon seit 9 Monaten die Desofenance und habe extreme Nebenwirkungen. Ich hab seit dem ich die Pille nehme dauerhaft Blutungen und extrem schlechte Laune. Bin sehr leicht reizbar und hab extreme Hauptprobleme bekommen am Rücken , im Gesicht und am Dekolleté. Ich setze sie jetzt ab. Aber jeder verträgt sie anders , viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungsberichte bzgl. etwaiger Medikamente bringen dich nie weiter. Nebenwirkungen etc. sind in der Packungsbeilage vermerkt, die es ohnehin bereits vor der Ersteinnahme zu lesen gilt.

Die Minipille hat einen Pearl Index von ~ 0,14-3. Der Pearl Index einer Mikropille liegt bei etwa 0,1-0,9.

Je niedriger der Pearl Index, desto sicherer das Verhütungsmittel. Die Minipille ist damit nicht so sicher wie eine normale Mikropille.

Die Gebrauchssicherheit liegt bei ~ 9 (Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr).

Lg

HelpfulMasked