Minipille ab wann wirkt sie?

2 Antworten

Steht doch in der Packungsbeilage deiner Pille. Das musst du schon selbst nachlesen.

Lg

HelpfulMasked

Hallo, liebe junge Mutter,

ich würde es an Deiner Stelle lieber mit der gesunden und natürlichen Methode, der Empfängnisverhütung probieren, die genau so sicher wie die Pille sein kann, wenn man sich richtig anwendet!

Liebe Grüße vom Rainer-JGS

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Antibiotikum + Pille, ab wann wirkt Pille nicht mehr?

Ich nehme die Pille als verhütungsmittel. Ab heute soll ich für 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Heute ist der 18. Tag meiner Pilleneinnahme (also 3. Woche)

Wenn man Antibiotikum nimmt wirkt die Pille ja nicht mehr. Heute hatte ich Sex, und heute ist der 1. Tag der Einnahme meines Antibiotikums. Kann ich schwanger werden weil ich heute ungeschützten Sex hatte?? oder könnte ich dann theoretisch nur ab morgen aufgrund der nachlassenden Wirkung schwanger werden (falls man ohne kondom verhütet)?

...zur Frage

Ab wann wirkt die minipille desogestrel aristo?

hallo ihr :) ich bin echt verwirrt. in der packungsbeilage von der minipille steht man wäre ab dem ersten tag geschützt wenn man die pille auch an dem ersten tag nimmt. ich lese aber auch viele beitrage in verschiedenen foren wo steht dass die minipille erst eine bestimmte zeit lang eingenommen werden muss damit sie schützt. Kann mich bitte jemand aufklären? und wie zuverlässig wirkt sie wenn man sie am ersten tag genommen hat?

...zur Frage

Nehme seit 5 Tagen die Pille und hatte am 5ten Tag ungeschützten Sex bin ich schwanger?

Hey Ich habe meine Pille jetzt seit 5 Tagen genommen und hatte dann ungeschützten Sex und jetz mache ich mir Gedanken ob ich schwanger sein könnte? In der packungsbeilage von der Pille stand ja das sie ab den ersten Tag der Einnahme wirkt aber ich habe im Internet nachgelesen und dort stand manchmal das sie erst nach einer Woche oder einem Monat wirkt und deswegn habe ich mit Gedanken gemacht..

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen könnte Danke schonmal im Voraus

Lg

...zur Frage

Minipille Wirkung erstes mal nehmen

Wann wirkt die minipille (Lenea), hab sie vor 2 Tagen das allererste mal genommen, davor noch nie eine Pille und jz sagt nicht ich kenn mich ned aus, der Arzt sagte zu mir wirkt ab erstem einnahmetag und eine Freundin die die selbe nimmt sagt man Muss 2 Wochen warten bis man ohne Kondom kann, in packungsbeilage steht auch ab 1. einnahmetag.. Was nun??? Nochmal zum mitschreiben: vorgestern das erste mal genommen in meinem Leben, kann ich am Wochenende schon ohne Kondom?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?