Minipille - nach 3 Wochen erst sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe folgenden Hinweis gefunden: Warten Sie Ihre Monatsblutung ab und nehmen Sie die erste Cerazette-Tablette vorzugsweise am ersten Tag Ihrer Blutung. Eine zusätzliche Verhütungsmethode ist dann nicht erforderlich.
Falls Sie erst zwischen dem 2. und 5. Tag Ihrer Blutung mit der Einnahme von Cerazette beginnen, ist zusätzlich während der ersten 7 Tage ein barrierebildendes Verhütungsmittel (z.B. Kondom) anzuwenden.  http://www.gyn-gaudenz.ch/gyn_ceraz.html

Ja, das habe ich bereits gelesen. Die Gynäkologin meinte meiner Freundin aber, sie sollte lieber 3 Wochen warten, auch wenn sie nach 2-4 Tagen schon wirkt und daran hält sie sich und ihre Pflegemutter wiederspenstig.

Sie hat zwar schon die Pille einige Wochen schon genommen, hat sie aber nun für über 12 Stunden vergessen und wartet nun auf ihre nächste Regelblutung ab.

0

Ich habe diese Pille auch genommen- als Vorstufe zum Implanon,wo dieser Wirkstoff auch drin ist. Auch meine Ärztin war für warten. Allerdings wird das bei jeder Pille gesagt.

Aids Test nach 6 Wochen wie sicher?

Hallo ich hatte ungeschützten  GV
und habe dann nach sechs Wochen den HIV Test gemacht. Das Ergebniss war Negativ wie sicher kann ich mir jetzt sein? Man sagt ja erst nach 12 Wochen ist es zu 100% sicher  aber wieviel % kann man sie sicher sein nach sechs?

...zur Frage

Verhüten mit Pille aber ohne Kondom sicher genug?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt, und habe einen Freund. Vor kurzem habe ich begonnen das allererste mal die Pille zu nehmen. Ich habe am ersten Tag meiner Regelblutung damit begonnen und ich nehme sie jetzt 1,5 Wochen lang. Kurz (ca. 3 Tage ) nach der Einnahme meiner ersten Pille hatten wir Geschlechtsverkehr, jedoch ohne Kondom. Ich mache mir nun Sorgen, dass die Pille allein nicht ausreichend verhütet. Muss ich mir Gedanken machen oder ist es nicht schlimm, wenn man ohne Kondom verhütet?

Bitte um Rat! LG

...zur Frage

Pille Jubrele (Minipille) mitten im Zyklus begonnen - nach 7 Tagen sicher?

Liebe Leute,

ich habe vor einiger Zeit die Pille abgesetzt und möchte jetzt wieder anfangen. Mein FA hat mir die Minipille Jubrele verschrieben. In der Packungsbeilage steht, dass man am 1. Tag der Periode mit der Einnahme beginnen soll. Allerdings war mein letzter Periodentag vorige Woche Donnerstag. Da ich nicht bis auf meine nächste Regelblutung warten möchte (Zyklus sehr unregelmäßig), habe ich die erste Pille ca. 6 Tage nach meiner letzten Periode eingenommen (also vor 3 Tagen). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich noch den ganzen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten muss oder ob hier die 7-Tage-Regel eintritt und der Schutz nach der 7. korrekten Einnahme gewährleistet ist. Leider finde ich zu der Pille Jubrele auch kaum etwas im Internet und die Packungsbeilage kann mir hier auch nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb schon mal vielen Dank für evtl. Informationen. Liebe Grüße

...zur Frage

Minipille Pause einlegen

Guten Abend,

seit einigen Wochen habe ich nun andauernd Zwischenblutungen unter der Einnahme einer Minipille. Die Pille ist soweit echt gut, nur stören mich die Zwischenblutungen.

Ich habe mir gedacht eine Pause einzulegen, nur wie mache ich das bei einer Minipille, höre ich einen Tag auf warte auf die Blutung und nehme am ersten Tag der Blutung direkt die Pille wieder oder muss ich einen Monat Pause machen,

haben andere von euch so etwas schon einmal gemacht ? Gehen die Zwischenblutungen davon weg ? Ich hatte die ersten 5 Monate der Pille keine Nebenwirkungen, erreiche ich dies wieder ?

...zur Frage

Von Minipille "Cerazette" auf normale Pille "Chariva" wechseln? Wie?

Ich nehme seit einem halben Jahr die Minipille (Cerazette), bei der keine Pillenpause gemacht wird. Jetzt geht die Packung zu Ende und meine Frauenärztin hat mir für danach die normale Pille (Chariva) verschrieben. Soll ich dann direkt am darauffolgenden Tag, nachdem die Cerazette aufgebraucht ist schon die Chariva nehmen oder muss ich da eine Woche warten oder Warten bis meine Monatsblutung wieder kommt (die ich schon seit 4 Monaten nicht mehr hatte, wegen der Minipille)? Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Ist eine Pillenpause länger als 7 Tage in Ordnung?

Hallo, undzwar geht es um folgendes. Ich habe vor einer Woche direkt die nächste Packung Pille genommen, also habe sie direkt durchgenommen. Ich möchte jedoch wieder in die "Pause" fallen, die vorhersehen war/ist. Ich habe folgende Frage: Ich habe in meiner jetzigen Packung noch für 2 Wochen die Pille, habe jedoch erst in 3 Wochen meine "Pillenpause". Kann ich ohne Bedenken in 2 Wochen schon meine Pillenpause anfangen und diese anstatt 7tage einfach 14tage durchführen? Ohne Sex versteht sich natürlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?