Minimum stunden schlaf?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

8-10 Stunden werden für 14- bis 17-Jährige empfohlen, manche kommen aber auch mit 7 Stunden aus, andere brauchen 11 Stunden. Die Stundenzahl des benötigten Schlafs ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Du kannst selbst testen wie viel Schlaf du brauchst.

Gehe an einem ganz "normalen" Tag am Abend ins Bett, wenn du müde bist und stehe am nächsten Tag auf, wenn du ausgeruht bist.

Schon weißt du wie viel Schlaf du brauchst.

Das kannst du ruhig nicht nur einmal,

sondern mehrmals machen,

für ein genaueres Ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Pech hast, wirst Du nie alle Stunden bekommen, denn Dein Biorythmus funktioniert anders als die Gesellschaft es Dir vorschreibt. Klartext: Alle Teenager bleiben lange abends oder auch nachts wach, weil sie einfach nicht müde sind. Wenn sie schlafen gehen würden, sobald sie müde sind, wäre es besser. Aber Ihr müsst alle früher ins Bett. Um dann wach zu liegen und viel zu früh den Wecker zu hören. Da kann man leider nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7-9. Kommt auf die Person an.
Vielleicht auch nur 5 oder 6, wenn du einen Gendefekt hast. 

Das gilt zumindest für Erwachsene. Könnte bei Teenagern auch gut sein, dass die etwas mehr brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke acht bis neun Stunden und natürlich ein gesundes,Vitaminreiches Frühstück ist wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die  empfohlene Schlafdauer  beträgt je nach Alter

5 bis 6 Jahre: 11 bis 12 Stunden

7 bis 9 Jahre: 10 bis 11 Stunden

10 bis 14 Jahre: 9 bis 10 Stunden – oder mehr!

15 bis 17 Jahre: 8 bis 9 Stunden – oder mehr!

Deshalb fordern Experten ja, dass für Schüler ab 14 die Schule morgens später beginnen sollte.

Alerdings haben Berliner Schüler dagegen gestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da geben ja die Professoren die Antworten ja schon.
Also hat mit der 8. Klasse nichts zu tun, eher mit dem Alter. Also du müsstest minimum 8 Stunden schlafen. Aber nicht das du jetzt länger auf bleibst und dann zur Schule spät aufstehst, ne☝. So gegen 21 Uhr schlafen gehen, das ist denke ich mir mal eine sehr optimale Zeit. Und dann um 6 Uhr oder 7 Uhr aufstehen. Also, weiter fleißig im Unterricht aufpassen und lernen natürlich. 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du den? Hängt vom Körper ab.. einige sind nach 7h fit die anderen erst nach 10h. Aber empfohlen wird glaube ich so 7-8 Stunden wenn ich mich nicht täusche. Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, sieben Stunden Minimum, um in eine ausreichende Tiefschlafphase zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9 Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe in die 9. und brauche nur 4 Stunden Schlaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?