Minimalistische Gesichtspflege?

3 Antworten

Hallo MissCuomo,

Kokosöl ist tatsächlich gar nicht so gut bei allen Hauttypen, die im Ansatz fettig sind. Kokosöl kann Poren verstopfen und sollte deshalb nur bei trockener oder sensibler Haut angewandt werden oder als Zusatzstoff in fertigen Kosmetikprodukten zur Erhaltung der Schutzbarriere.

Bei der Mischhaut handelt es sich um gereizte Haut, die irritiert ist. Sie versucht sich selbst zu heilen, indem Sie "schlechte" Öle absondert. Das führt zur fettigen T-Zone bzw. Ölen auf der Haut.

Die Mischhaut muss also daran gewöhnt werden, die eigene Produktion von schlechten Ölen einzustellen. Dazu ist eine Mischung aus einer guten und gründlichen Reinigung und eine nachhaltig feuchtigkeitspflenden Tages- und Nachtpflege notwendig. Minimalistisch gibt es - insbesondere bei der Mischhaut - nicht wirklich.

Du solltest einen guten Reiniger, der deine Haut nicht austrocknet und für Mischhaut gemacht ist, verwenden - täglich zwei Mal - morgens und abends und abends erst, nachdem du das Make Up mit Tüchern oder Lotionen entfernt hast. Hinzu kommt eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege und ebenfalls eine Nachtpflege - am besten mit UV-Filter (alles ab LSF/SPF 15 ist gut, ab 30 ist perfekt).

Wenn du die Pflege dann wirklich konsequent täglich fortsetzt, wird es dir deine Haut danken. Innerhalb von wenigen Wochen solltest du bereits eine Besserung feststellen können.

Wenn du nicht möchtest, dass die Öle glänzen oder durch dein Make Up hindurch scheinen, verwende ein mattierendes Fixierpuder, nachdem du deine Foundation (Make Up) aufgetragen hast. :)

LSF ist Lichtschutzfaktor aber was ist SPF??

0
@manu289

Ist einfach das englische Wort für Lichtschutzfaktor. SPF = Sun Protection Factor.

0

Naturpflege Gesichtswasser ohne Alkohol, auch Naturkosmetik gute Produkte findest du von der Marke Sareva.

Probier doch mal Wasser aus. Das soll gut sein.

Wasser? Was soll das sein?

0
@MissCuomo

In neueren Wohnungen ist so ein silberfarbenes Ding im Bad. Da soll das angeblich einfach so rauskommen. Aber besser ist, du fragst mal einen Klempner. Die müssten das eigentlich wissen.

0

Okay mach ich wohl mal

0

Hausmittel gegen Minipickel und Narben im Gesicht?

Eigentlich bekomme ich nicht so viele Pickel, aber in letzter Zeit habe ich so kleine auf der Stirn oder auf den Wangen, die meist auch so hässliche Narben hinterlassen.. um die Nase befinden sich auch so ekelhafte Mitesser, ich wollte wissen, ob es irgendwelche Hausmittel gibt, die dagegen helfen danke :)

...zur Frage

Wie pflege ich einen Wildeichentisch?

Wie pflege ich einen** Wildeichentisch mit Erfolg** ? Im Internet hab eich schon gelesen dass man einen Wildeichentisch mit Malerleinöl reinigen/pflegen kann - und niemals mit Leinöl und etc. Wie hab ihr euren Tisch mit Erfolg gepflegt/gereinigt ? Danke für Antworten!

...zur Frage

Kokosöl ins Gesicht?

Hallo, unzwar habe ich versucht mich im Internet mal schlau zu machen, leider ohne Erfolg. Ich möchte gerne Kokosöl auf mein Gesicht machen, um es zu pflegen, aber wie soll ich es machen ? Einfach alles draufklatschen oder nur auf betroffene Stellen tupfen ? Und wann kann ich mein Gesicht abwaschen? Könnte ich es über Nacht einwirken lassen ? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kokosöl und Kokosmus?

Ja Frage steht oben:D Danke im Vorraus Lg Allie

...zur Frage

ist zu viel Pflege schlecht für die haut?

Ich habe das Gefühl wenn ich meine (unreine, fettige mischhaut) zu gründlich Pflege neige ich viel mehr zu pickeln als wenn ich komplett auf Pflege verzichte. Normal benutze ich nämlich waschgel, gesichtswasser und creme, wodurch meine haut sich aber nicht dauerhaft verbessert. Habt ihr eine empfehlung wie ich meine haut auf Dauer verbessern kann?

...zur Frage

Trockene Haut trotz Pflege?

Hallo. Ich habe etwas trockene Wangen und wenn ich versuche sie mit Kokosöl, Quark oder honig zu behandeln wird es schlimmer.

Danke, schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?