Minimalismus: Notizzettel, Kalender etc benutzen oder alles mit dem Smartphone verwalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mMn mit Smartphone. Hat sehr viele Vorteile. Du hasts immer und Überfall dabei, Stichwort Cloud, und kannst tausende Termine und Notizen eintragen. Dazu kommt die Möglichkeit der Erinnerung, also das Handy klingeln lassen bevor es los geht.


Und wenn wir ehrlich sind machts einem doch das Leben leichter, wenn man seinem Handy die Notiz einfach diktiert (Spracherkennung) und dieses es verschriftlicht.


Aber die Methode mit Kalender und Notizheft hat natürlich auch seinen Flair, da muss ich dir recht geben :-)

Ich verwende dafür mein Smartphone. Grund ist, dass ich es immer dabei habe und somit die Zettel auch nicht "vergessen" kann. Auch verwende ich die Google-Apps wo das synchronisiert wird. So kann ich auch bequem auf meinem PC einen Kalendereintrag machen und habe den dann auch auf meinem Handy, Tablet, etc.

Das mußt du für dich selbst entscheiden.

Habe das Note4 und es ist mittlerweile ein Allzweckgerät für mich. D.H. ich benutze es auch als Notizbuch durch den Stift ist das ziemlich praktisch.

Dankeschön für deine Antwort!

0

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen