minimal Musik selber machen und auflegen?

2 Antworten

hier kannst du mal gucken und dann entscheiden was dein Geldbeutel her gibt.

//www.thomann.de/de/dj-equipment.html

zwischen auflegen und Produzieren liegen Welten!!!

Auflegen ist im vergleich nicht schwer.

Wenn du Produzieren willst leg dir ein Programm wie Ableton oder FL Studio zu + MIDI-Keyboard.

Wenn es beim rumplänkeln bleibt, hast du sehr schnell Erfolg mit Magix Music Macker.

Wird für das auflegen auch ein Mischpult und Platten benötigt? Also für Techno?

0
@DerScu

Ein Mischpult brauchst du schon.

Das klassische auflegen mit Vinyl benötigt selbstverständlich auch Platten und Plattenspieler.

Man kann aber auch mit MP3`s mixen oder mit CD`s.

Wenn du ein Tablet besitzt, lade dir mal Edjing runter , macht sehr viel Spaß und du bekommst schon mal ein Feeling dafür.......

 

 

0

Such mal auf YouTube nach "techno mixen". Da findest Du ein Haufen Tuts und auch Reviews von Equipment.

Zum Produzieren von Musik eignet sich z.B. FL Studio gut. Auch dazu gibt es Tuts auf YT.

Musik selber produzieren?

Ich habe vor Monaten angefangen zu Mixen als DJ mit dem Pioneer DDJ-RB. Nun möchte ich, aber anfangen selber Musik zu produzieren. Nur leider bin ich in diesem Gebiet total Ahnungslos. Ich hab mich bisschen umgeschaut und bin auf das Ableton Programm gestoßen und Frage mich, ob das Programm richtig ist für einen Anfänger...? Zusätzlich Frag ich mich welches Equipment ich mir kaufen sollte ? Mein Musikrichtung wäre House und EDM, Deephouse. Also diese Richtung.

Kann mir da jemand weiter helfen oder hat einen Rat oder Tipp für mich ?DANKE!

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Bekannte 'Musiker' aus Bereich Techno?

hey,
kann mir jemand ein paar bekannte Leute nennen, welche Musik aus dem Bereich Techno produzieren ? Und was ist typisch für dieses Musik-Genre ? Wie unterscheidet man es von EDM ?
beste Grüße :)

...zur Frage

Was für ein Programm benutzen eigentlich bekannte Djs wie David Guetta,Tiesto...

bestimmt nicht magix oder fl... gibt es da irgendwelche exclusive programme? oder wie machen die das?

...zur Frage

Was gehört alles zum produzieren von Musik dazu?

Also ich mein wenn man jemanden  produzieren will dann ist es ja nicht damit getan das man einfach einen Beat oder sowas für einen macht deswegen wollte ich mal fragen

...zur Frage

Kann ich mein Pioneer Mischpult als Audio Interface benutzen fürs Musik produzieren?

Hallo Leute,

ich möchte gerne das Musik produzieren lernen. Als Dj besitzte ich bereits schon Monitor Lautsprecher von Pioneer und einen DJM 850-k Mischpult von Pioneer. Meine frage ist ob ich mir noch ein zusätzliches Audi Interface zum Beispiel von Native Instruments kaufen muss um Musik zu produzieren. Ich habe vor mir Logic Pro x zu holen weil ich auch schon ein Mac book besitze und meine ersten Erfahrungen mit Garage band gemacht habe.

...zur Frage

Musik auflegen - was brauche ich?

Hey Leute,

Ich würde gerne selbst Musik auflegen, in Richtung Techno und drum and Bass, meine frage ist was brauch ich alles, für den Anfang wäre ja ein großes dj Pult Quatsch.. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?