Minimal bass aus lautsprechern?

2 Antworten

hm - wenn ein uralter Lautsprecher im Bassbereich schwächelt obwohl sich die Membran bewegt, dann liegt das häufig an den Sicken. Das ist der Übergang von der Membran zum äußeren Korb. Diese können reissen oder - falls aus Schaumstoff - sich sogar alterungsbedingt auflösen. Und in so einem Fall wird die Basswidergabe deutlich leiser als eigentlich gewünscht.

hatte ich auch schon in erwägung gezogeb aber die sicken sahen in takt aus :/

0

Moin Max,

erstmal wäre es interessant zu wissen, welche Wigo-Lautsprecher du an welchem Verstärker betreibst.

Das Problem kann viele Ursachen haben. Von den bereits angesprochenen Sicken bis hin zu einem zu leistungsschwachen Verstärker.

das sind die wigo wb 75 oder 375 weiss es nicht genau bin momentan nicht zuhause als verstärker benutze ich temporär einen yamaha a500 weil mein yamaha DSP A700 einen kleinen defekt hat der noch behoben werden muss. von der leistung her ist aber denke ich der a500 stärker die wigos haben meine ich 70 oder 80 watt nennbelastbarkeit und 100 musikbelastbarkeit

0

ich konnte im internet unter der seriennummer keinen wigo finden der aufs aussehen passt meine wigos haben zwei parralel liegende karlotten (höhen und mitten) und quasi zentriert den tieftöner evtl kennst du ja die modell nummer

0

die sehen aus wie die wb365 nur halt mit mehr leistung

0

PA-Lautsprecher wie den 'Teufel Rockster' selbst bauen / Als Laie unmöglich?

Hey Community!

Ich falle am besten direkt mit der Tür ins Haus - Ich bin Laie in Sachen "Soundtechnik" und "Lautsprecher selbst bauen", würde mir aber gerne einen PA-Lautsprecher wie den 'Rockster' von Teufel selbst bauen, um erstens Geld einzusparen und zweitens, um meine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mir Erfahrung anzueignen.

Ich weiß nur, welche Hochtöner und Tieftöner man bestenfalls verwendet, jedoch alles weitere entspricht eher der Unwissenheit.

Ist es für einen Laien möglich, oder doch eher unschaffbar?

Auf was muss man alles achten, wenn er später mit einer Autobatterie betrieben werden soll?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für hilfreiche Antworten! :-)

...zur Frage

Welche Maße für die Bass Chassis?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Bässe. Ich habe 2 8Zoll Chassis von Mivoc, und bräuchte die Maße des Gehäuses. Ich habe im Internet nicht viel darüber gefunde, und frage jetzt hier nach. Im Internet steht einer benötigt 15l kompakt. Ich habe aber 2 Davon also einfach addieren?? Und muss ich die Lautsprecher im Gehäuse von einander trennen? Mit Bassreflex oder ohne? Und wie berechne ich die Maße von z.B 15l?

Vielen Dank

...zur Frage

Woran erkenne ich einen guten Tieftöner?

Hallo zusammen,

ich habe mit vor in den nächsten Monaten einen Subwoffer zusammenzubauen. nich überdimensional groß aber satten Sound, der nicht zu sehr wummet (liegt aber auch hauptsächlich am Gehäuse). Nun ist die Frage woran ich erkenne welcher Tieftöner mir gut klingt. Außerdem habe ich gesehen, dass es durchaus für 12-30 Euro ordentliche tieftöner gibt. Natülich gibt es immer bessere aber ich denke in der preiklasse reicht es ( Ich will ja nicht meine nachbarn vertreiben ;) )

Danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Ich habe eine stereoanlage von philips gekauft und jetzt geht der bass nicht mehr was soll ich tun ?

Also ich habe mir die lautsprecher anlage mini hi-fi system fx55 gekauft am anfang war alles super ich habe 3 boxen 2 für höhen und einen bass. Eines tages als ich musik hören wollte sind der bass und ein lautsprecher die ganze zeit ab und aus gegangen wärend der ander lautsprecher problemlos die musik abspielte, als ich dann denn stecker vom Bass gezogen habe haben die anderen beider lautsprecher wider perfekt funktioniert was soll ich tun? Ich will denn bass wider ein stecken aber das funktioniert es nicht richtig. KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ICH BRAUCHE MEINE MUSIK 😅😅😅

...zur Frage

Logitech z 2300 oder logitech z 623

Hallo welcher der beiden lautsprecher sind den besser also vom klang höhen tiefen umd der bass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?